Erfahrung/Meinung TA Technix Edelstahlanlage Sportauspuff GSI 16V C20XE

  • #1

    Hallo Gleichgesinnte,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe A Anlage ab KAT für mein XE Cabrio um den Rohrdurchmesser von 45mm zu vergrößern.


    Bei neuen Anlagen ist mir eine Bastuck für über 1000€ zu teuer.

    FOX und Friedrich Motorsport mag ich irgendwie nicht wirklich..

    Jetzt wär noch zur Auswahl TA Technix für ca 300,-..

    Wär im Vergleich zu den anderen recht günstig.

    Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung damit in Sachen Qualität/Verarbeitung und Passgenauigkeit?


    Danke euch!

  • Nemine

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrung/Meinung TA Technics Edelstahlanlage Sportauspuff GSI 16V C20XE“ zu „Erfahrung/Meinung TA Technix Edelstahlanlage Sportauspuff GSI 16V C20XE“ geändert.
  • #2

    Hallo, hab meinen Kadett diesen Monat erst gekauft, mit einer Gruppe A TA Technix Auspuffanlage ab Kat. Hat einen guten Klang (bei nur 75PS). Der Vorbesitzer hat mir eine Rechnung von einer Werkstatt mitgegeben bei der er im nachhinein die Anlage anpassen und kürzen lies (stand wohl hinten zu weit hinaus). Die hintere Stoßstangenleiste (GSI Stoßstange) ist verschmort, sonst bin ich zufrieden.

  • #3

    Danke für die Antwort! Ist der weisse Kadett deiner oder? Die Streifen machen sich gut finde ich.. Sind die Opel-Farben oder 🙂

    Hat er schon Rost angesetzt? Oder sieht er noch schön aus..?

  • #4

    Ja, der Weiße ist meine "Zeitmaschine". Nach 25 Jahren ohne Kadett (1,8 GSI in den 90ern), hab ich mir den Kleinen gegönnt.

    Ob der Auspuff schon rost angesetzt hat muß ich noch mal nachsehen. Ich war so von dem fetten Rohr unter dem Auto verlaufend beeindruckt, daß ich auf Rost gar nicht geachtet habe.

    In der ABE stand mein 1,6i aber nicht. Auf der Homepage des Herstellerst stehen alle Versionen vom Kadett E, in der ABE plötzlich nur noch der 1,4 und der 2Ltr. Die sind aber sehr freundlich und haben mir eine Vorgängerversion der ABE als PDF gesendet, in der sämtliche Motoren gelistet sind.

  • #7

    @Slalom16V: Ok, das ist auch ein guter Aspekt.. hm

    Vollgas: Bei meinem ist der Kat nicht mehr drin, der ist auch ausgetragen im Schein.. von dem her ist der Mitteltopf und Endtopf aktuell ne Reduzierung hinten raus ist mir so aufgefallen

  • #9

    Ich habe auch die Anlage ab Kat von TA-Technix verbaut und bin sehr zufrieden.

    Der Ausbau des alten Systems hat länger gedauert als der Einbau des neuen - passte perfekt - klar, nach 50Km nochmal fein nachjustieren wenn sich die Haltegummis gesetzt haben, aber das ging fix.

    Die Endrohre (2x76mm gerade Variante) stehen bei mir auch nicht über - wäre sogar noch Platz für größere Endrohre gewesen ;)

    Sound ist genial selbst bei meinem C16NZ mit 75 PS - auch im Schubbetrieb kommt noch ordentlich was rüber ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #10

    Stefan16V: DSOP war mir noch gar kein Begriff.

    Hab auf der Internetseite gestöbert, ist sehr interessant. Bist du zufrieden? Was war dein Entscheidungskriterium? Direkt Preise kann man da gar nicht einsehen, muss man anscheinend anfragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!