Schiebedach Caravan

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin neu im Forum und brauche zunächst mal folgende Auskunft: Ist das Schiebedach einer Limousine, Schägheck oder Stufenheck, kompatibel mit dem Caravan Club Schiebedach? Mir wird gerade ein SD aus Limousine angeboten und ich benötige eventuell Ersatz für meinen Club Caravan. Denn das Klemmt zumindest stark, wenn es zurückgekurbelt werden soll.

    Also, sind die SD der versch. Karossen austauschbar? Meine Vermutung wäre: eher nein. Wer weiss es definitiv?

    Beste Grüsse

  • #2

    Ich hab eins vom CC in den Caravan eingebaut, das ging ohne Probleme. Dachhimmel habe ich aber noch keinen drin.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Unterschiede gabs es bei den Glaseinsätzen, ältere waren mit 4 Schrauben fest und jüngere waren mit 6 Schrauben fest, wenn man aber die komplette Einheit tauscht geht das auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Danke für die Antworten! Habe jetzt die Masse des SD-Rahmens: in beiden Fällen, also CC und Caravan, 91 mal 100 cm. Dann wage ich es mal, das Schiebedach vom CC zu besorgen. Bleibt ein wenig die Unsicherheit, ob der Kombi-Himmel auch passt. Werde gelegentlich berichten, ob alles passt und so funktioniert, wie man es sich wünscht..

  • #5

    Von den Maßen her sind die alle gleich, egal ob Corsa A / B, Kadett E / Astra F, Senator B und Omega A, von neueren Modellen habe ich sie noch nicht verglichen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!