Kadett E Cabrio Rost Querlenkeraufnahme - Projektabbruch?

  • #11

    Ist mir neulich ähnlich passiert


    Hab da zum Glück nen Karosseriebauer in der Bekanntschaft.

    Weiß nicht ob es sinnvoll für dich ist bis nach Lippstadt zu fahren, aber wenn du willst kann ich ihn fragen wie es zeitlich bei ihm aussieht…


  • #13

    Das sieht ja nochmal deutlich umfangreicher aus! Wobei ich natürlich nicht genau weiß wie es zwischen den Blechen bei mir wirklich ausschaut, habe nur die eine Stelle geöffnet an der der Rost innen durch kam…


    Danke für das Angebot 😉 aber Lippstadt ist dann doch eine Ecke zu weit leider.


    Wie hat es unten bei dir ausgesehen bevor du angefangen hast das aufzumachen?

  • #14

    hab das erst bemerk als ich die Querlenker getauscht habe, der Vorbesitzer hatte da schon mit sehr kleinen Blechen was gemacht und es war so schön gleichmäßig zugeschmiert das weder bei der HU noch beim Wertgutachten was aufgefallen ist.


    Aber egal, ich hab Spaß an meinem Kadett und dann wird das halt gemacht.

    Würd das auch wenn ich regulär ne Rechnung dafür bezahlen müsste, weil für das gibt es auch kein besseres Auto auf dem Markt. So seh ich das immer...

  • #15

    Das Problem wird sein an die Bleche zu kommen. Die Stützem musst du erstmal auftreiben und dann kannst du den Querträgerboden ohne Kat kaufen und die Teilstücke raustrennen. Mit Kat ist quasi nicht mehr findbar..


    Guck mal in mein Umbauthread vom Turbo.


    An Seite 16? habe ich den getauscht ..


    Gruss


    Micha


    Ps: Trist: wo komst du her?

  • #16

    Danke! Hab mir deinen Umbau angesehen - Wahnsinn was du da bis jetzt gemacht hast! Sieht sehr gut aus👍


    Mein Problem ist das ich den Kadett unter meinem Carport nur aufgebockt und teilzerlegt habe. Verfüge nicht über ausreichend Räumlichkeiten, um das so anzugehen wie du es getan hast. Für Schweller, Radläufe reicht das. Die ganze Bodengruppe eher nicht. Sollte eigentlich auch nur eine Teilrestaurierung werden🤷‍♂️


    Ich komme aus Varel am Jadebusen (Nähe Bockhorn)


    Grüße

  • #17

    Die Sache ist wenn du es bei einem Karosseriebauer machen lässt zahlst du dreieckig Geld und weisst nicht wie sorgfältig er arbeitet.


    Da macht es schon Sinn es von jemandem machen zu lassen der weiss was er tut und den Kadett kennt..entweder offiziell bei ner Firma oder inoffiziell von Privat.


    Stell mal Fotos vom ganzen Auto rein 😀

    Interesse halber..

  • #18

    Ja klar hier die Bilder 👍 einmal wie ich ihn bekommen habe und wie er jetzt da steht.


    Offiziell machen lassen wird wahrscheinlich jeden sinnvollen finanziellen Rahmen sprengen, einen Karosseriebauer im Bekanntenkreis habe ich nicht, Tendenz ist daher leider eher den Wagen komplett oder in Teilen abzugeben 🤦‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!