Welche Scheibenwischer verwendet ihr bei euren Autos

  • #12

    Nee, ich weiß das schon. Aber selbst bei einer nagelneuen Scheibe gab es keine Änderungen. Und das ist auch keine billige Scheibe, da diese über Carglass ausgetauscht wurde.

  • #14

    Und auch bei Scheibenwischern gibt es so einige Dinge zu beachten, damit diese nicht rattern. Wer hier zerlegt alle 8 Jahre das Gestänge, fettet und dichtet es ab und stellt es neu ein? Oder schmiert die Bolzen-Lager nahe der Wischerwelle?

  • #15

    Warum genau ein Zeitraum von ausgerechnet 8 Jahren?


    Das einzige Fahrzeug welches ich so lange besitze, ist mein Fahrrad :D

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #16

    Gabriel01: Um das hier für dich abzukürzen: Kauf dir SWF Scheibenwischer. Sind teurer, aber 100x besser. 😉

    Und ich hoffe, dass du bei deinem Fahrrad auch alle acht Jahre das Wischergestänge einstellst und fettest. 😅 (Spaß)

  • #17

    Die SWF Wischer sind schon auf dem Weg zu mir.

    Das Rad hat leider keinen Scheibenwischer, ist bei Schlechtwetter als Brillenträger immer etwas nachteilig.

    Bis ich den Ford angeschafft habe, bin ich ein dreiviertel Jahr lang bei Wind und Wetter geradelt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #19

    Erfahrenswerte an Oldtimern dieser damaligen Generation. Die 8 Jahre gelten natürlich ab Baujahr. Danach sind die Lager so ausgewaschen, dass da kein Schmeirfett drin hängt, sondern nur noch Strassen-Schmodder- und die O-Ringe sind eh hin. Vor der Idee von Audi, die Wischerachsen zu verchromen, will ich gar nicht erst reden. Und ja, nicht jedes Gestänge lässt sich zerlegen....oftmals sind die ekelhaft vernietet...

  • #20

    Gut zu Wissen, weicht aber vom Thema ab.

    Es ging hier um Erfahrungen mit Wischblättern, hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit.

    Und nicht ob in den Lagern des Scheibenwischergestänge nun Fett oder Dreck und Wasser drin ist.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!