Hupe mit "mehr Power" ;-)

  • #1

    Hellas zusammen


    Mir klingt die original Kadett Hupe manchmal was zu schwach. Vorallem beim Rennradfahrer weghupen. ;)


    a) Weiss jemand eine gute Alternative die vorallem legal ist und kräftig klingt? Also nicht so ein Trötchen.


    b) Wie muss sowas angeschlossen werden und wo ist im Kadett Platz dafür? Zwischen Kühler und Stoßstange?


    c) Jemand Hörproben? :D



    Ps.: Ich hab mal gehört, dass die GSI 2 Klang Hupe gut sein soll, aber in wiefern muss da die Verkabelung geändert werden? Muss man was ändern, oder einfach Kabel ab, Hupe dran fertig?

    Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

  • #2

    an so was hätte ich auch mal interesse
    da meine kleine corsa hupe auch nicht grade laut ist :(



    mfg
    moe

  • #3

    Ich hab bei mir die Hupe vom Kadett GSi drinne. Das sind eigentlich 2 Hupen, die eine sitzt hinterm Kühlergrill und die andere neben der Batterie. Ist dann auf jeden Fall legal und lauter wie die originale Tröte isses auch.



    Klickst du hier, braucht man halt nur noch die Kabel und ein Relais.

  • #4

    Weil meine Hupe garnichts mehr von sich gegeben hat hab ich bei mir die Hupe voom Astra F eingebaut. Die ist auch etwas lauter. Wollte auch erst die 2 Klang Hupe aus einem GSI einbauen, hatte aber keine Lust noch das Relais einzubauen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    also ich habe die zweiklang Hupe und ich kann die nur empfehlen!!!
    hört sich geil an und ich freue mich schon darauf wenn ich mal mit meinem Auto in ner "Heiratskolonne" mitfahren kann :D


    Gruß Paddy

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #6

    Kann mir dann mal jemand ne Anleitung zum Einbau geben, damit ich sehe, was auf mich zukommt und was ich brauche? ;)

  • #7

    Wenn du die GSi Hupe nimmst ist es am Besten wenn du den Kabelbaum auch dabei hast. Dann musst du nur ein Kabel an die Batterie schrauben und die anderen mit den Hupen verbinden. Ich schaue mal ob ich morgen nen Anschlussplan posten kann.

  • #9

    Hmmm wie Opelix 78 schon gepostet hat sind bei eBay grade welche drin, jedoch ohne Relais. Also 1:1 Tauschen geht definitiv nicht? ?(

  • #10

    Du kannst auch genausogut diese nehmen:



    (2 + Relais im Set, kosten je nach Dealer und aufgedruckter Marke 9 - 20 Euronen, Anschlussanleitung liegt bei)


    Klang wie GSi-Horn.


    Oder Du nimmst so etwas:



    Wird dann etwas teuerer, Klang meistens etwas schriller und evtl. gerigfügig lauter .... Sets sind auch komplett mit Relais und Anleitung.


    EDIT:
    Funzt nicht mit iBäh-Bildern ...
    Also im Anhang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!