C20xe Einspritzdüsen undicht

  • #1

    Hallo zusammen

    Kann es sein das sich beim C20xe die Einspritzdüsen nach 2 Jahren stand lockern können?

    Hab ihn nach 2 Jahren gestartet, Motor war nass von Benzin, um alle 4 Düsen.

    Abgestellt, Sfi-Kasten runter, alles überprüft. Scheint alles in Ordnung zu sein.

    Druck drauf gegeben, (Benzin Relais gebückt ohne Motor läuft) kam nix mehr.

    Motor noch zwei mal an verschiedenen Tagen gestartet, kam nix mehr raus.


    Einspritzdüsen wurden vor 2 Jahren überholt, und waren auch nach diversen Fahrten dicht.


    Bin aktuell ziemlich abgeneigt, ihn warm laufen zu lassen, denn wenn der Auspuff heisst ist, und kommt was raus, is es aus.


    Vielleicht kennst ihr das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von werner88 ()

  • #2

    Dichtungen von den Düsen zu trocken gewesen nach der Standzeit, daher undicht geworden - hat sich durch den Kontakt mit dem Benzin dann wohl von selbst erledigt :)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!