Querlenkeraufnahme

  • #1

    Moin zusammen,

    Ich war gerade bei meinem Kumpel in der Halle, dort wollten wir die Querlenkerbuchsen tauschen... natürlich wie es so ist, ist eine Schraube abgerissen... beim Entfernen der Rest der Schraube ist das ganze Gewindestück (sieht aus als ob da nur ne Mutter von innen ist) in das Innere verschwunden...

    Dann hat er eine Mutter genommen die so grade eben nach ein bisschen abschleifen in das Loch passte und hat diese dort festgeschweißt...

    Ist auch jetzt alles wieder dran wie es sein soll, aber ich finde beim anfahren gnuppt er jetzt irgendwie... ist die Reparatur so in Ordnung oder war das nicht so ne gute Idee dort ne Mutter zum verschrauben einzuschweißen... hab irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei...

    Bin was sowas angeht eher Laie

    Es geht hierbei um die hintere Aufnahme an der Fahrerseite

    Einmal editiert, zuletzt von MrBolle87 ()

  • #2

    Das ist überhaupt gar keine gute Idee!!!

    Schäden an dieser Stelle sind lebensgefährlich!!! Sei es mal damit hingestellt, dass er sich somit selbst schaffen könnte, aber baut er einen Unfall und zieht andere damit in Leidenschaft, dann ist das mehr als fragwürdig, was für ein Charakter er ist!

  • #3

    Wie wäre denn jetzt der richtige Weg?

    Muss das Blech rausgetrennt werden und eine neue Aufnahme eingeschweißt werden?

    Ich selber kann das nicht, macht ne Werkstatt sowas zu einem humanen Preis?

    Oder kommt hier jemand zufällig aus der Nähe der helfen kann?

    Jetzt bin ich ratlos... 🤷🏻‍♂️

  • #4

    Eine Defekte Querlenkeraufnahme ist ein Todesurteil, für einen Kadett E.

    Die sog. Traverse gibt es nicht mehr und eine Reparatur ist unter Umständen massiv teuer.

    Eine Werkstatt wird das niemals vernünftig reparieren können, zu einem moderaten Preis.

    Wie sieht es denn mit der restlichen Substanz aus?

  • #5