Sportbremsen Empfehlungen?

  • #1

    Bin auf der Suche nach standfeste, Leichtbau-Bremsen für meine E. Habe bereits die V-Maxx gesehen, mit 290mm zweiteilige Scheiben für knappe 1300 Euro, und einen Satz mit Wilwood Midilite und 280mm Scheiben aus einem Stück für knappe 1000 Euro.


    Ich möchte gern noch die 15 Zoll Felgen montieren können, und auch gern etwas Gewicht sparen und gern das Druckpunkt etwas knackiger machen.


    Jetzt habe ich die 288mm Calibra V6 Bremsen mit FN57 Sättel, und Stahlflex Schläuche drauf, mit 23mm HBZ. Hinten sind auch Scheiben drauf, mit die originale Festsättel. Deshalb vermute ich das es nur die Umbau an die Vorderseite braucht, und vom Schwimmsättel auf Festsättel bereits einiges verbessern soll.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Vinci

    Hat den Titel des Themas von „Sportbremdsen Empfehlungen?“ zu „Sportbremsen Empfehlungen?“ geändert.
  • #2

    Bei leichten Bremsen mit 57/25-Vordersätteln ist es in Spanien sehr üblich, Fiat 500 Abarth-Scheiben mit einem Aluminiumkern zu montieren... Sie müssen die Bremssattelhalter anfertigen, Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!