Verkaufe neu Weber 40er DCOE 138 und 139 für den 1.3S mit Luftsammler und Ansaugbrücke

  • #1

    Hallo Liebe Kollegen


    Ich habe letztes Jahr bei Victor Günther diese Weber um gutes Geld gekauft und verbaut, sie sind auch im Gutachten für den 1.3S drinnen 138 und 139.

    Es sind die Speziellen Vergaser die direkt für das BPD System nicht aus der Schwimmer Kammer den Kraftstoff holt sondern direkt aus dem "Brunnen" dabei ist das Ansprechverhalten um einiges besser.


    Ich habe die Vergaser hier in Österreich circa 500 Kilometer gefahren aber da bei uns die Bezirkshauptmannschaft beim Eintragen einfach nur "XXXXXXXX" ist und ich deshalb jetzt sehr sehr viel Geld in den Sand gesetzt habe baue ich wieder auf Varajet II um ja richtig gehört ich hab von den Behörden Gewaltig die Nase voll.


    Was dabei ist: Es sind die Vergaser 138 / 139 dabei (gestempelt am Deckel von VGS) ein perfektes Gasgestänge nicht so ein teil wie es von DBilas gibt, Luftkasten von Dbilas sowie die Ansaugbrücke von Dbilas für den 1.3S


    Das Kaltstartsystem wurde von VGS stillgelegt, Kanal verschlossen sowie Düsenrohlinge ohne Bohrung verbaut damit kein Falsch Gemisch sich einschleichen kann.

    Es sind die Vergaser mit den Messingschwimmer variante.


    Dazu würde ich noch einige Dichtsätze etc. dazu geben, wer Interesse hat ich habe noch mind. 200 verschiedene neue Düsen Mischrohre etc für die Vergaser um auf grössere Motoren zu Bedüsen.


    Ich habe mir 1500 Euro vorgestellt ABER Ich würde auch gegen einen "NEUEN" Varajet II Vergaser für den 1.3S mit Automatik Choke tauschen und einen kleinen Aufpreis dazu !!


    Hier Fotos wie sie bei mir verbaut waren, sie liefen sehr gut leider wohne ich nicht in Deutschland wo die Eintragung in die Fahrzeug Papiere weniger Probleme macht...


    Gruß Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!