Kadett D mit Ronal 5,5x14 et43 ?

  • #1

    Hallo ich könnte 4 gute Ronal Felgen in 5,5x14 et43 bekommen würden die ohne Probleme auf meinen noch Originalen Kadett D 1,3n passen ? Oder muss es eine et49 sein ? Ich würde als Reifengröße 175/65r14 drauf machen . Ich wäre über eine Info echt erfreut .

  • #3

    Dass sind Felgen vom Rekord E1, so viel mir bekannt gibt es für diese Felgen keine ABE passend zum Kadett D. Ob Du die Felgen über eine Einzelabnahme eingetragen bekommst, kann Dir nur der Prüfer Dines Vertrauens beantworten; dafür benötigst Du nur die auf den Felgen zu findende KBA-Nummer.

    Ob die Felge mit der 6 mm größeren Einpresstiefe noch genügend Freilauf hat, musst Du physisch austesten oder eben über den Sachverständigen in Erfahrung bringen. Die Felgen werden jedenfalls 6 mm tiefer im Radhaus stehen.

  • #5

    Je Größer die ET ist, desto weiter befindet sich die Felge im Radkasten. Somit ist die Spurbreite schmäler. Je niedriger die ET ist, desto weiter außen sitzt die Felge im Radkasten.Die Spur wird somit breiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!