Kadett D Junior wird verkauft

Ein Hallo ins Kadett Forum

Eine kurze Vorstellung:

Wir wollen einen Kadett verkaufen der 20 Jahre in einer Garage gestanden hat. TÜV war 2005 fällig. Ich meine die bisherige Fahrstrecke ist kleiner 30000km. Genauere Details und Bilder werden folgen, wenn dies der richtige Ort ist.

Das Fahrzeug steht im Altmühltal. Ich werde den Zahnriemen wechseln und versuchen den Motor zu starten.

Größere Wartungs- und Reparaturarbeiten werde ich wohl nicht durchführen.

Gibt es für solche Fahrzeuge eine Nachfrage?

Viele Grüße

Moin Soenator

es gibt für alles einen Markt und auch eine Nachfrage, man muss nur einen entsprechenden Interessenten finden. Um hier etwas genauer werden zu können, wären nähere Angaben zum Fahrzeug wie z.B. die Kerndaten zu Modell, Baujahr, Motorisierung wie auch Ausstattung von Nöten. Zudem sind aussagekräftige Bilder immer dabei hilfreich ein Fahrzeug an den Mann zu bringen.

Hier wurden in den letzten Jahren bereits einige Garagenschätze und -fundsachen vorgestellt und dabei war nicht alles Gold was glänzt. Viele der aufgefundenen Stehzeuge zeigten ihre inneren wie auch äußeren Werte erst nach dem sie freigeräumt, gesäubert und ans Tageslicht gebracht worden waren.

Erst dann zeigt sich, ob sich bei dem vorgefundenen Objekt die Spreu vom Weizen trennt. Denn der Zustand der Karosserie, die Menge wie auch die Befundstellen des Opel Goldes entscheiden, ob dem Fahrzeug noch eine Zukunft bevorsteht oder nicht.

Ist die Laufleistung nachvollziehbar oder handelt es sich ausschließlich um den abgelesenen Zählerstand? Opel Tachometer waren bis in die Anfangszeit der 90´er Jahre meistens nur 5-stellig ausgelegt und von daher entspricht der abgelesene Zählerstand oft nicht der tatsächliche Laufleistung.

Beste Grüße

Hallo,

habe bald einen zum Verkauf.

Bj. 1984, abgemeldet ca 2004, TÜV bis 2005, seitdem steht er in einer Garage. 40000 km. Kadett D 1,3l, Junior, grün metallic. Habe noch nicht versucht ihn zu starten. Vielleicht besser vorher den Zahnriemen zu wechseln.

4 Türer

Serviceheft vorhanden

Etwas Rost an den Radläufen

So jetzt darf der Kadett verkauft werden:

Kadett D (Junior), 1,3N, 60PS/44kW, Vergaser, Coupe

1. Hand, Nichtraucher

Fahrzeug ist seit ca. 20 Jahren abgemeldet, Garagenfahrzeug

Erstzulassung 04.06.1982

aktuell 40700km

letzter TÜV 01.10.2003, also vor 21 Jahren

grünmetallic

4-Türen mit Schrägheckklappe

Serviceheft vorhanden, letzter Eintrag 6.5.1997 mit 36000km

Motor springt sofort an, läuft im Leerlauf rund und nimmt spontan Gas an

Leergewicht: 870kg

Zul. Gesamtgewicht: 1360kg

Phillips Stereo Radio

Standort: Dollnstein bei Eichstätt / Ingolstadt

Preis: 4.300,- €

Für Fragen und Infos sendet mir bitte eine Nachricht.

• DreamOpel

Hat das Label Festpreis hinzugefügt.
  • DreamOpel

Hat das Label Fahrzeuge hinzugefügt.
  • DreamOpel

Hat den Titel des Themas von „Kadett Junior wird verkauft“ zu „Kadett D Junior wird verkauft“ geändert.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!