Motor Fängt das sägen an im Leerlauf

  • #1

    Guten Abend


    Mein Kadett D 1,3N mit Pierburg vergaser Nr.9276966 ,fängt im Leerlauf an zu sägen immer mal wieder dann läuft er wieder ganz normal dann wieder nicht.

    Das Gas nimmt er hervorragend an und ist auch sehr dreh freudig nur im Stand.


    Gruß Michel

  • #2

    sägen ??

    kannst du das mal irgendwie genauer beschreiben ?

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #4

    Frage, wurde der Vergaser schon mal überholt?

    Wenn nicht, dann komplett zerlegen reinigen und mit neuen Dichtungen wieder komplettieren. Alte Vergaser neigen nach längeren Standzeiten dazu Nebenluft zu ziehen; man kann auch vorher anfangen mit Bremsenreiger oder Lecksuchspray bei laufenden betriebswarmen Motor nach der Undichtigkeit zu suchen, aber prinzipiell ist der Rundumschlag immer die bessere Wahl.

    Dazu würde ich auch, sofern noch nicht geschehen, ebenfalls die Ansaugkrümmerdichtung austauschen.

    ACHTUNG:

    Vergaserdüsen niemals mechanisch reinigen, immer nur im Ultraschallbad und anschließend mit Druckluft ausblasen.

  • #5

    Bei mir wurde der Vergaser noch nicht gereinigt .Wo genau bekommt man die neuen Dichtungen her oder die Ersatzteile?.

    Ansaugkrümmer Dichtung & Abgaskrümmer Dichtung ist auch schon gewechselt.


    Das mit der Falschluft ziehen das werde heute Abend mal ausprobieren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!