C20XE: Verteilerkappe - Marken ?

Hallo,

meine Verteilerkappe (+ Finger) sind schon recht alt und wollte die mal tauschen. Verbaut sein müßte eine schwarze Bosch / BERU VK406, Baujahr bis 08/1989, OPEL

(12 11 262). Meine Motornr. ist C20XE - 14019750. Daher müsste es eine für "Motornummer bis: 14028514" sein. Die Bosch / BERU VK406 scheinen nirgendwo mehr lieferbar zu sein. Vergleichbare finde ich von folgenden Marken:

QUINTON HAZELL

VEMO

FACET

Habt Ihr Erfahrung mit Ersatzteilen von diesen Marken ? Welche könnt ihr empfehlen?

Danke und Grüße

Die neueren Verteilerkappen sind faktisch identisch mit den alten, nur haben sie soweit ich weiß etwas dickere Dome wo die Zündkabel draufstecken. Ich meine die alte Version ist mittlerweile komplett durch die neue ersetzt worden. Zu den o.g. Marken kann ich nichts sagen ... aber muss nicht schlecht sein.

Mein Tip wäre Finger, Kappe und Zündkabelsatz komplett zu erneuern und dabei gleich auf das neue System umzustellen.

Hier kann man den Unterschied gut sehen:

Links: Zündkabel für neuen Verteiler

Rechts: Zündkabel für alten Verteiler.

Danke Dir. Dann werde ich mir meinen Verteiler und Kabel nochmal genau ansehen, ob altes oder neues System verbaut ist. Zu der "Systemfrage" habe ich auch noch einen anderen thread gefunden. Was die Marken betrifft ist lt. Internet Vemo wohl in Ordnung. Ein paar andere Meinungen wären natürlich gut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!