Stoßfänger grau. Günstige Abhilfe?

  • #1

    Hallo alle zusammen.


    Hab heute mal wieder am meinem Kadett rumgeschraubt und mich zunehmend über die grauen, ausgebliechenen Stoßstangen aufgeregt. Ich habe schon mit meinem Lackierer gesprochen, aber der sagt es wäre zu teuer und er könne nicht garatieren dass der Lack nich abplktzt. Mein Vater meint ich soll die Dinger einfach mit der Rolle streichen.?


    Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht, und wie würdet ihr das Problem lösen?


    Vielen Dank für eure Antworten. ;)

  • #2

    es gibt so ein "stoßstangen"-neu,ich glaube von sonax,oder du setzt dich hin und föhnst die!!!


    (mit einem heissluftföhn vorsichtig anföhnen,so verschliessen sich die poren wieder und die stoße sieht aus wie neu!)

  • #3

    Ich habe es mit dem Stosstangen Neu von Sonax ausprobiert. Das sieht zuerst super aus. Aber mit der Zeit platzt diese "Farbe" an mehreren Stellen ab und das sieht blöder aus als ein einheitliches Grau. Mach es lieber mit dem Fön, wie es Stance vorgeschlagen hat.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    Hää? wie mit nem Fön? Klingt komisch..


    Waren die Stoßstange als sie noch jung waren überhaupt richtig schwarz? Und beschreibt ma kurz wie ihr dass meint. Danke.

  • #5

    Du nimmst einen Heissluftfön und gehst damit gleichmässig über deine ergrauten Stosstangen. Durch die Wärme verschliessen sich die Poren wieder und das Plastik ist anschliessend nicht mehr so hell. richtig schwarz wird es dadurch aber nicht. Ganz schwarz waren die auch im Neuzustand nicht, eher so dunkelgrau.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    Über das Thema müsste auch die Suche einiges ausspucken, wenn nicht mal bissl in den Bereichen querlesen.


    Aber egal welches Mittelchen du drauf machst, lange halten tut das eh nicht...

  • #7

    Nicht mit nem normalen Fön. Nen Heißluftfön. Also einer mit ordentlich Power. Aber da brauchste einiges an Geduld! Das dauert recht lang. Immer schön übers Plastik fahren damit und stück für Stück die Oberfläche langsam erhitzen. So schliessen sich die Poren und es wird wieder dunkelgrau.


    Ach ja, ich hab auch Stossstangenlack verwendet. Als NoName-Variante. Hinten hälts bis jetz ganz gut, vorne hab ich mitm Waschstrahler leider den lack bissl "angescheuert" ist also auch nich das ultimative.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8

    Gut. Werds mal versuchen. Hoffe die Stoßstangen schmelzen mir nicht weg :D

  • #10

    wenn du aber mit dem Heißluftfön drangehst, tu die Stossi erst gründlich waschen und vom Dreck und vorallem Mücken befreien.....

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!