Stoßfänger grau. Günstige Abhilfe?

  • #13

    Mich hat das mit meiner Stoßstange auch sehr gestört. Den Trick mit dem Heißluftfön kannte ich noch nicht aber ich bin auch ein relativ ungeduldiger Mensch.


    Ich habs ähnlich probiert wie FoX - und auch mit dem gleichen Effekt -nämlich das die Frabe dann teilweise beim Hochdruckreiniger abplatzt.


    ...das passiert aber nur, wenn du den Lack drauf machst ohne zu grundieren.


    ich habe es so gemacht.


    Stoßstange gereinigt


    "ganz leicht" angeschliffen.


    2 Lagen HAFTVERMITTLER für Kunststoffstoßstangen (ca 8 Euro "äbes")
    dadurch ist der eigentliche Lack dann nicht ganz so sensibel und elastischer, so dass er nicht bei jedem kleinen Pups abplatzt.


    dann 2 Lagen Farbe aus der Dose und Presto-Fertig, wie neu und auch dauerhaft (Den Lack hat mein alter Corsa mit in die Schrottpresse genommen)


    PS: Es gibt direkt auch den Stoßstangenton (Antrazit/Dunkelgrau) den habe ich auch gewählt weil ich grds. auf originale Optik stehe.
    Hätte ich es nochmal zu tun, würde ich aber den Ton Schwarz oder Tiefgrau wählen, weil es doch eine Ecke besser aussieht.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • #14

    Sooo.


    Habe meine Stoßstangen jetzt 2 mal mit Sonax bestrichen. Die Tube hat nen 5er gekostet und reicht auch locker noch fürn drittes mal. Die Dinger sind jetzt total geil gleichmäßig schwarz.


    Danke für eure Tips!!


    Haunse rein..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!