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#7 Bei fortgeschrittenem Rost kann man den Werdegang nur verzögern, keinesfalls aufhalten. Ich habe vor ca. 3 Jahren mal an einem Fahrzeug die großen Roststellen ohne Löcher mit der Flex so gut es geht blank gemacht und dann Fertan raufgetan. Nach ca. 2 Jahren sind die Stellen wieder aufgeblüht.
Also ein Allheilmitel ist es nicht.Guck mal auf der Seite http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.htm
Dort findet man sehr viel mit ausführlichen Beschreibungen. Das Zeug "Cream Ex" hört sich sehr interessant an finde ich, besser als Fertan.Beim aktuellen Projekt, unserem C Kadett habe ich leicht angerostete Stellen gesandstrahlt und dann mit Fertan behandelt. Davon verspreche ich mir mehr Erfolg. Nach dem Strahlen war mit dem bloßen Auge kein Rost mehr zu sehen. Sollte dennoch irgendwo was gewesen sein, dann hats hoffentlich das Fertan dann gestoppt.
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#8 hast du auch das fertan wieder gründlichst abgewaschen?????
ich hab zu beginn auch den fehler gemacht, das nicht so gewissenhaft zu machen, und bekam schon nach wenigen monaten die rechnung .....
wenn das fertan komplett runter ist, und SOFORT (also nicht erst nen tag später ) grundiert wird, ist ruhe .... wo keine feuchtigkeit und luft, da auch kein rost ....
und vergiss das mit der schutzschicht, von der da in der anleitung steht .... die beste schutzschicht is noch immer eine deckende lackschicht ....wegen radläufe ..... das is kein rost mehr, sondern schon schwere durchrostung ... da kann das beste mittel nix mehr anrichten, wo kein blech mehr, da is auch nix mehr zu retten, fertan funzt nur bei oberflächenrost ....
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