• #3

    Hi,

    den hatte ich die Tage auch erst in der Hand. Mein Ölkühler ist nicht mal lauwarm geworden, also Thermostat ist zu geblieben.

    Das verbaute war so verklebt, dass der Stößel nicht mehr raus kam.

    Wollte von meinem alten Motor, der vor 20 Jahren das Zeitliche segnete, das Thermostat nehmen. Musste dann feststellen, dass zum einen der Deckel verkehrt herum eingesetzt war und zusätzlich das Thermostat auch nicht mehr funktionieren konnte, da sich ein Dichtring am Stößel durch drängeln wollte. Das könnte auch die Ursache gewesen sein, weshalb es zum Motorschaden damals kam. Wer schaut schon nach seinen Ölkühler, ob er Temperatur hat 🙈

    So ein neues Thermostat hätte ich gerne gekauft, nur nichts gefunden. Im Netz habe ich für'n Saab welche gesehen, die identisch aussehen, aber ob die von den Maßen passen?🤷🏽‍♂️

    Wenn jemand weiß wo man ein passendes Thermostat für den originalen Ölfilterhalter her bekommt, dann gerne Info an mich. 👏🏼

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