VA Stoßdämpfer Ausbau nicht möglich!

Wie willst du Kadett E Federn in den viel zu großen Federtellern von den Ascona C Federbeinen sicher montieren?

Und wie soll eine Radnabe für große Motoren in kleine Federbeine passen?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Man kann ohne Probleme Radnabe und Radlager umpressen.

Die Federbeine/Achstummel sind im ascona C die gleichen, wie im Kadett E.

Habe meinen ersten Wagen damals (Ascona C) auf Kadett Federbeine umgebaut, als ich aus meinem 16N einen C16NZ gemacht habe.

Federn und domlager geändert, hat ohne Probleme gepasst.

Na dann mal los. Wie kriegst du z.B. ein 64mm Radlager mit kleiner Nabe in ein großes Federbein mit 72mm Radlageraufnahme oder umgekehrt? Wenn du mir das sagst, dann sind die jahrzehntelangen Umbauprobleme z.B. für Corsa A Fahrer bei Motorumbauten gelöst.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Man muss ganz klar sagen es gab unterschiedliche Federbeine beim Ascona C.

Und da meine ich nicht nur Small- und Big-Block, nein auch welche mit Zylindrischen und Konischen Federn, genauso wie welche wo die Dämpferaufnahme weiter oder weniger durch den Aschsschenkel gepresst wurde.

Pauschalisieren lässt sich das also nicht.

Und nur weil irgendwann einmal irgend etwas zusammengesteckt wurde und es geklappt hat, heißt das ja auch noch lange nicht, dass das so korrekt bzw. bedenkenlos war oder gar das der jeweils andere unrecht hat.

So nen alter Kadett / Ascona kann schon eine kleine Raketenwissenschaft für sich sein.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Ich wollte mal mein Feedback da lassen. Es hat hat alles nichts genützt. Also bin ich nach Feix und die haben mit tatsächlich, mal eben die Schraube aufgemacht hat ganze 5min gedauert!

Sehr nette Mitarbeiter.

Ich danke allen für eure Tipps

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!