VA Stoßdämpfer Ausbau nicht möglich!
-
-
-
#12 Frank: Ascona C ist definitiv dasselbe...und die Beine passen zu jeder Motorisierung, lediglich die Radnabe muss u.U. gewechselt werden.
Da gibt es ja nur den Unterschied zwischen Small- und BigBlock.
Beim Corsa muss ich mich tatsächlich korrigieren!
Wie willst du Kadett E Federn in den viel zu großen Federtellern von den Ascona C Federbeinen sicher montieren?
Und wie soll eine Radnabe für große Motoren in kleine Federbeine passen?
-
-
#13 Man kann ohne Probleme Radnabe und Radlager umpressen.
Die Federbeine/Achstummel sind im ascona C die gleichen, wie im Kadett E.
Habe meinen ersten Wagen damals (Ascona C) auf Kadett Federbeine umgebaut, als ich aus meinem 16N einen C16NZ gemacht habe.
Federn und domlager geändert, hat ohne Probleme gepasst.
-
-
-
#15 Man muss ganz klar sagen es gab unterschiedliche Federbeine beim Ascona C.
Und da meine ich nicht nur Small- und Big-Block, nein auch welche mit Zylindrischen und Konischen Federn, genauso wie welche wo die Dämpferaufnahme weiter oder weniger durch den Aschsschenkel gepresst wurde.
Pauschalisieren lässt sich das also nicht.
Und nur weil irgendwann einmal irgend etwas zusammengesteckt wurde und es geklappt hat, heißt das ja auch noch lange nicht, dass das so korrekt bzw. bedenkenlos war oder gar das der jeweils andere unrecht hat.
So nen alter Kadett / Ascona kann schon eine kleine Raketenwissenschaft für sich sein.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!