C16NZ aus Frisco in Kadett E 1.6i Cabrio

Passt der C16NZ aus dem Frisco in meinen Kadett E 1.6i Cabrio rein ...
    Also die Servo-Pumpe liegt auf jeden Fall an der richtigen Stelle, das habe
    ich schon abgeklaert ...

Gruss hoooobes

Die Kadett Motoren passen untereinader ohne Probleme (wenn man mal vom C16NZ Tausch ausgeht), kann halt nur sein das du Servo mit übernehmen usst, falls nicht vorhanden.
    Aber wenn du schreibst Servo liegt an der selben Stelle, dann denk ich mal alten raus, neuen rein und gut ist ;)

Dem Motor ist es wurscht, ob er in eine Kiste mit oder ohne Dach kommt, solange kein Überkreuz-Wechsel Schaltung / Automatik erfolgt.

Wegen der späteren Ersatzteilbeschaffung solltest Du - wenn möglich - die FIN (Fahrgestell-Nummer) des Spender-Fahrzeuges notieren!

Servus,

es gibt auch noch unterschiede zwischen den keilriemen

entweder ist es ein dünner keilriemen oder ein dicker multiriemen

passt aber trotzdem ist nur mehr arbeit

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Ja, das mit dem Keilriemen hängt aber glaube ich damit zusammen ob er Servo hat o nicht. Mit Servo ists der breite Flachrippenriemen, ohne der normale schmale.
    Aber wiegesagt, Fahrgestellnr. vom Spender würd ich gut notieren für event anfallende Ersatzteilbeschaffung! Da gibts nämlich Unterschiede bei z.B. Wasserpumpe, Zahnriemen/Spannrolle. Das Problem hatt ich nämlich auch ma...
    Aber so kannst du den problemlos tauschen!

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Dann ist noch wichtig ob der C16NZ vor oder nach 10/90 gebaut wurde. Vorher hatte er noch keine automatische Zahnriemen-Spannvorrichtung, erkennbar an der runden Zahnriemen-Abdeckung, nachher hatte er eine, Die Zahnriemenabdeckung war fortan recheckig abgeflacht an der Oberseite.

Ubi bene ibi patria.

ist doch egal ob vor oder nach 90. rein passen tut er so.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Das kann ich bestätigen! Hatte vorher einen mit spannrolle und hab einen ohne reingesetzt. nur muß man halt dann aufpassen wenn man sich Ersatzteile holt, z.B. wasserpumpe sind bei den beiden Motoren nicht identisch...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Wasserpumpe ist die Gleiche, der Unterschied besteht nur im Zahnriemen und der Spannrolle. Der Zahnriemen vom älteren wird über die WaPu gespannt, beim neuen ist der Zahnriemn länger wegen der Spannrolle.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!