c20xe kein Funken

:( Mein c20xe springt nichtmehr an weil er keinen Funken hat, aber warum hat er keinen mehr? Kann mir jemand helfen? hab eigentlich schon alles köntolliert, probiert und ausgetauscht,geht aber trotzdem nicht! Hab schon den Kurbelwellengeber, Luftmassenmesser, Zündspüle( mit Schaltgerät), kompletter Verteiler und das Motorsteuergerät getauscht alles ohne Erfolg!Manchmal springt er an läuft totall unrund spuckt, qualmt und stinkt nach Sprit, beim Gasgeben versäuft er dann! Hab neue Kerzen drin, und die zwischendurch getrocknet!
    Ich weiss nicht mehr weiter, hoffe es kann mir jemand von euch helfen :(

Hi,
    Ich hatte neulich ein ähnliches Problem.
    Hab auch alles überprüft und den Fehler nicht gefunden.
    Erst durch zufall hab ich gemerkt das ein kabel über dem Getriebe durchgescheuert war, was Funken geschlagen hat.
    manchmal lief er manchmal nicht weils nicht immer kontakt hatte.
    Schau mal im Dunkeln ob du nen Funkenschlag hast irgendwo.
    mfg. Phill

Hi war jetzt wieder den halben Tag mit der Geschichte beschäftigt und es hat sich nix geändert, hab den D auf`m Hänger spatzieren gefahren, zuerst war ich bei Opel, die hatten für sowas keine zeit, frühestens am Do. nächste Woche ( Ich krieg die Kriese), dann war ich noch beim Bosch Dienst, das der zumindest ausliesst, ist aber nix plausiebles abgelegt. Die Lambdasonde erkennt das Gemisch zu fett ist, der Kurbelwellengeber war auch abgelegt, aber der wurde auch schon 2x erstzt!
    komisch war heut, als er mal anging das er von allein auf 3500 u/min Gas gegeben hat , da ist er dann sauber gelaufen, ist aber bei der Drehzahl im Leerlauf geblieben!!!

Turbospeedy
    Relais hab ich auch schon getauscht, hab ich vergess zu schreiben,Massekabel ist auch ok

Phill Restorat
    Zündkabe sind alle ok

Ich weiss ned mehr weiter, hatte noch keiner so ein Problem!!!!!!!!!!!!!!!

wenn er länger steht springt er wenn man Glück hat an, heut Mittag ist er beim Probieren sogar öfter angesprungen, Steuergerät hab ich schon getauscht,kein Efolg, hab mein Steuergerät auch schon in nem anderen xe probiert, der lief ohne Probleme, also kann man das wahrscheinlich auch ausschliessen!
    mit der Drehzahl, da arbeitete er sich hoch, erst spuckte qualmte und schüttelte er sich dann stieg irgendwann die Drehzahl bis sie bei 3500 angekommen ist, und dann röhrt er gemütlich vor sich hin!!!!!!!!! ?(

2 Mal editiert, zuletzt von opelfreak83 ()

:D :D :D
    Ich hab gestern endlich den Fehler gefunden, nach dem ich ewig dran war und eigentlich alles gemessen geprüft und ausgetauscht habe kann ich endlich fahren!!!!
    Der xe hat zwei Wassertemperaturgeber, einen für den Tacho, und einen für`s Steuergerät, zur Regelung des Kaltstarts, und genau bei diesem war ein Pin im Stecker nicht ganz eingerastet!!!!!!!!!!!!!!!
    Dafür bin ich fast ausgerastet :D.

Auch nicht schlecht, aber der müßte doch anspringen auch ohne Fühler, das
    einzige was ich weis ist das wenn der Stecker mal einen weg hat, dann bockt der
    Motor und riecht etwas mehr nach Sprit aja und säuft etwas mehr.

Naja hauptsache ist das den Fehler gefunden hast

MfG
    Turbospeedy

ja solang er kalt ist springt er an läuft aber über- über fett, so das der sprit regelrecht hinten wieder rausfliegt, und er schüttelt wie sau, nimmt auch kein gas an, und wenn er sicht dann warm gerüttelt hat springt er gar nichtmehr an weil er versäuft. Manchmal hat er auch von allein gas gegeben.also so wars bei mir zumindest, bin froh das ich`s gefunden hab.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!