Kadett E Stufe auf Luft

Hey Zusammen,

Seit nun genau 2 Jahren besitze ich neben meinem 3 Türer 16v noch eine Kadett E Stufe mit 1.3s und Automatikgetriebe.

Hier ein Bild im Kaufzustand.

Eigentlich wollte ich nur schöne Räder drauf machen und fertig.

Ich glaube es hat keine 2 Monate gedauert und schon ist es ein wenig ausm Ruder gelaufen.

Ich lasse mal Bilder sprechen :P

Die Stufe hat ein Luftfahrwerk bekommen. Und mittlerweile das komplette Kamei Paket erhalten.

Ich verfolge dich schon länger auf Instagram, schöne Autos haste :thumbup:

Oldies:

Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91

Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94

Dailydriver:

Opel Corsa C Enjoy Z13DT 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

Hey

Achso zum Thema bleibt so :D

Ich hab tatsächlich mit dem Gedanken gespielt die Stufe auf Schalter und einen anderen Motor einzubauen.

Teile liegen auch schon ein paar da.

Plan war/ist auf c16nz Block mit C16se Kopf (1mm planen) + scharfe Nockenwelle + Weber vergaser + F15 mit 3.94er CR Achse :D

ist aber erstmal auf Eis gelegt weil ich erst meine C Limo fertig machen möchte :)

Sche...ß auf's Ruder, geiler Gerät, hat was. Stufe ist eigentlich nicht meins, aber so, könnte ich mir gefallen lassen.

Dann möchte ich dich auf jeden Fall schonmal zum Motorumbau ermuntern :D :thumbup:

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

Wie hast du die Seitenschweller vorn am Kotflügel befestigt? Nur mit den beiden Schrauben/Nieten die auf den Bildern zusehen sind oder auch über die zwei Gewindebolzen? Ich Hab für meine Stufe auch noch zwei Schweller liegen die aber leider nicht mehr so ganz se yellow from se egg sind. :|

die Schweller hab ich mit weissem Sikaflex zusärtlich verklebt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!