Reproduktion von Blechen Kadett E, was würde Sinn machen ?
-
-
-
#2 Hallo Sven,
Tolle Mühe, die Sie in die Wiederherstellung alter Teile gesteckt haben.
Ich denke, die meisten sind sich einig, dass wir die kompletten hinteren Seitenteile 90197282 und 90197281 gerne zurückhaben würden. Falls du welche findest, kosten sie mehrere hundert oder sogar tausende Euro. Klokkerholm hat sie geliefert, und ich habe sie vor ein par Jahren gefragt, aber sie haben kein Interesse daran, sie nachzubauen. Reparaturbleche sind zwar leicht erhältlich, die Qualität ist jedoch gering und es ist ein Kompromiss, wenn Sie eine erstklassige Restaurierung wünschen.
Weitere Teile könnten die 16V-spezifische Front sein, wie der untere Querträger 90196571 und seine Halterungen am Rahmen 90243876 und 90191086. Das Außenblech hinten wird noch geliefert, ist aber schwer zu bekommen, da es (wieder) nicht mehr auf Lager ist.
Persönlich würde ich mir auch bessere Pressungen der Schweller wünschen, da diese meistens von sehr schlechter Qualität sind und die Biegungen nicht mit der OEM-Version übereinstimmen. Sie sind jedoch bereits leicht erhältlich.
-
-
#3 Grundsätzlich würde ich sagen, dass fast alle Bleche mittlerweile Reproduktionsbedarf haben. Insbesondere die Querlenkertraverse, sowohl für das Kat-Modell, als auch für das katlose Modell.
Kotflügel sind mittlerweile auch extrem teuer und von schlechter Qualität, da besteht auch Handlungsbedarf, aus meiner Sicht.
-
#4 Die Tür- und A-Säulendichtungen fürs Cabrio sind nicht mehr zu bekommen, Cabrio Kotflügel, gute Traggelenke und gute Spurstangenköpfe... Es wird nicht nur bei den Blechteilen immer enger durch die PSA-Übernahme, da sich die neue Marke Opel für die GM-Ära nicht mehr interessiert.
Auch die kleinen Schutzbleche fürs Kügellager unten am Domlager gibt es nirgendwo mehr.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!