Beiträge von Die_Däne

    Hallo Vinci,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag :thumbup: Ja ich habe mir überlegt es so zu machen, wenn ich nicht das Glück habe den richtigen Zierstreifen zu finden. Ich habe nur nicht die besten Erfahrungen mit dem Klebstoff auf diesem Pinstriping. Das Auto wird das ganze Jahr täglich benutzt, so der Klebstoff muss haltbar sein. Hoffentlich taucht früher oder später ein roter auf.


    - Sehr schöner GT, den du hast. Dieses Modell hat mir schon immer gefallen, als seltenste Basisversion des Kadett. Vor allem in Rot. Ich habe auch selbst einen 1987er VFL GT 1.6SV.

    Wenn ich welche für den 5-Türer finde, schenke ich Ihnen gerne die, die ich für den 3-Türer habe. Ich habe Ihr Frisco-Album schon oft gelesen mit große Freude, und ein Auto in diesem schönen Zustand verdient neue Teile ^^


    Ich hole sie raus, wenn ich von der Arbeit komme. Ich habe sie von einem dänischen Opel-Händler gekauft, der sie als Altbestand hatte. Soweit ich mich erinnere, sind sie nicht in eine U-Form "gebogen", wie sie es normalerweise tun, wenn sie gelagert werden.


    Ich lebe in einer kleinen Stadt in der Nähe von Odense.

    Vielen Dank. Ich bin auch am Freitag darüber gestolpert, aber leider scheint er die vorderen nicht zu haben :) Die vorderen brauche ich am meisten. Der an meinem Auto wurde leider bei dem Unfall zerrissen.

    Ich habe ein paar Anbieter von kompletten Türen mit den Zierstreifen gefunden. Aber bevor ich versuche, einen von denen zu kontaktieren, würde ich einfach hier fragen.


    Ich habe zwei komplett NOS für den 3-Türer. Diese könnten natürlich gekürzt werden, aber ich würde sie lieber nicht zerstören, da ich sicher bin, dass sie auch ziemlich selten sind.


    Hallo,

    Ich suche Zierstreifen mit dem roten Streifen für Facelift-Modelle, passend für einen 4/5-Türer. Besonders die für die Vordertüren, da ich leider mit meinem kombi in einen Verkehrsunfall war.


    Teilenummern sind:

    90312352/1 71 803

    90312357/1 71 805

    90312362/1 71 807

    90312367/1 71 809 (habe ich bereits)


    Daran werde ich mich nicht weiter beteiligen. Ich werde meinem ursprünglichen Beitrag eine technischere Erklärung hinzufügen, warum ich denke, dass Wahler eine gute Wahl ist, und dann war's das. Du bestätigst genau meinen vorherigen Punkt, in Bezug darauf, wie ich als Neuling dieses Forum erlebe. Ich wünsche dir einen guten Abend.

    Nein war auch nicht meine Absicht. Entschuldigung, mein Deutsch ist etwas begrenzt. Obwohl ich nicht viel in diesem Forum geschrieben habe, lese ich seit ein paar Jahren mit. Und ich muss leider sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Debatten hier immer wieder öfter zu Diskussionen über was jemand geschrieben hat, anstatt tatsächlich der Autor zu helfen oder konstruktiv zu sein. Und es tut mir leid, sagen zu müssen, ich glaube nicht, dass Ihre vorherige Nachricht sehr konstruktiv war. Wenn ihr Erfahrungen habt, lasst es einfach alle wissen. Aber es ist nicht notwendig, anderen um jeden Preis zu widersprechen. Stattdessen schreibst du „Ich würde XXX empfehlen, da ich YYY-Erfahrung habe“. Dann kann der Leser selbst entscheiden.


    Als etwas unerfahrener Benutzer fühlst du dich hier nicht besonders willkommen, dieses Forum zu betreten, wenn du beim ersten Mal zur Teilnahme entscheiden, von jemandem überfahren werden. Das finde ich schade, da Foren allgemein sehr schwere Zeiten haben, seit es Facebook gibt.

    Aber ich kann nicht erklären, was Ihre Erfahrungen sind. Ich habe nicht die Absicht, jemanden zum Kauf von Wahler zu zwingen. Da jedoch jemand hier zuvor genau diese Frage gestellt hat und ich eine Erfahrung habe, dachte ich, dass meine Erfahrungen hilfreich sein könnten. Wenn es dir nicht hilft, dann kaufe bitte, was dir gefällt. Ich bin nicht hier, um einen Markenkrieg zu beginnen.

    Eine weitere mögliche Ursache ist der Spannungsregler auf der Rückseite des Kombiinstruments. Es ist einen Versuch wert für diejenigen unter Ihnen, die ein funktionierendes Thermostat haben, aber immer noch die Temperaturanzeige erleben, die den Motor als kalt anzeigt. Ich fahre den E-Kadett seit 20 Jahren täglich und die Lösung dieses Problems war eine Offenbarung für mich. Es hat das Problem bei mehreren Motoren behoben, sowohl bei Einspritz- als auch bei Vergaser- und VFL/FL-Instrumenten.


    Ich habe unzählige Thermostate gekauft und gewechselt, was wahrscheinlich tadellos war. Bis ich versucht habe, den Spannungsregler auszutauschen. Jetzt stimmt meine Temperaturanzeige. Ich fahre einen C16NE (gibts nicht, ich weiss), es ist ein E16NZ-Motor mit C16SE-Einspritzung und ich habe das gleiche Fahrverhalten wie du.


    Die Originale Regler GM 90041591 sind ziemlich schwer zu bekommen, aber es gibt einen Universal Ersatz. Dieser heißt LM2940T10 und kann leicht bei eBay gefunden werden. Nur eine Warnung: Sie müssen es um 180 Grad drehen, wenn Sie es am Kombiinstrument montieren.


    Außerdem ist Wahler die beste Thermostatmarke, die Sie für den E-Kadett kaufen können. Es ist deutlich hochwertiger als die Konkurrenz, auch von namhaften OEM-Herstellern. Ich habe sie alle ausprobiert: Gates, Hella, Contitech, Moto-Rad und noch ein paar mehr. Das Wahler-Gerät ist merklich schwerer und hat im vergangenen ZV-Intervall problemlos funktioniert. Beim Zahnriemenwechsel würde ich immer das Thermostat tauschen.


    EDIT:

    Aufgrund späterer Beiträge in der Diskussion möchte ich näher darauf eingehen, warum ich Wahler für eine gute Wahl halte. Denn Gewicht ist natürlich nicht alles. Thermostate anderer Marken haben die Angewohnheit, bis 90 Grad hochzuhängen und dann plötzlich weit zu öffnen. Deshalb geht die Temperaturanzeige plötzlich wieder ins Blaue, wie viele Leute hier erwähnen. Ich habe das auch selbst erlebt. Die Wahler-Thermostate, die ich hatte, arbeiteten alle weicher. In meinen Autos bedeutet dies, dass die Temperatur des Motors während der Fahrt viel stabiler ist. Vor allem kurze Distanzen.


    Meine Theorie ist, dass Wahler-Thermostate in einem größeren Temperaturbereich arbeiten als andere Hersteller. Da ich beim Zahnriemenwechsel immer das Thermostat wechsle, kommt es nie länger als 4 Jahre zum Einsatz. - Allerdings wird es täglich benutzt, und wir haben hier in Dänemark jedes Jahr Winter. Aber ich bin mir sicher, dass auch Wahler manchmal fehlerhafte Geräte liefert.

    Sehr geehrter Leser: Meine Erfahrungen sind möglicherweise nicht die gleichen wie Ihre. Bitte beachten Sie dies, wenn Sie sich für eine Marke entscheiden. Vielleicht finden Sie eine andere Marke die bessere Wahl.

    Ich kann die von Fabian Spiegler sehr empfehlen. Sie haben rostfreie Anschlüssen, inklusive Option rostfreier Hohlschrauben zu Kaufen. Sie liefern auch die erforderlichen Beschläge, um die unterschiedliche Befestigungen zwischen links und rechts im Radhaus vorne anzupassen. Passt also auf den E-Kadett 1A ohne modifikazionen.

    Allerdings kosten sie etwas :)

    Autsch! Es sieht schlecht aus. Versuchen Sie, den Teppich unten im Fussraum zu entfernen und sehen, ob der Karosse hinter der Torpedowand gebogen ist.


    Ihr Schaden ist sehr ähnlich, den ich an meinem alten 1987 VFL GT hatte nach einem diebstahl. Ich konnte mich auch nicht vom das Auto trennen, und es wurde gerichtet im Richtbank vor das gebogenen Blech entfernt würde. Dann neue Rahmenträger und Innenkotflügel geschweißt. Bilder hier, Text leider auf Dänisch: https://www.bilgalleri.dk/foto…_efter_totalskade___del_1 und https://www.bilgalleri.dk/foto…tt_gt_stjaalet_og_skadet_


    Das ganze hat um die 5000 Euro gekostet, ohne Lack.