Pumpenwechsel?

  • #1

    Servus,


    An meinem neuen Kaddy stimmt irgendwas nich. Die Kraftstoffpumpe am Tank läuft schon an, sobald die zündung kontakt hat.


    Abgesehen davon surrt die Pumpe ganz schön kräftig.


    Ich frage mich ob die Pumpe defekt oder mit absicht auf die Zündung gelegt wurde.


    Ich hab kurz den Stromlaufplan überflogen, und musste feststellen das das signal zum aktivieren über die Motorsteuerung gesteuert wir,
    und da noch ein einzelnes kabel lose "rumfährt" und am kabelbaum schon
    ebbes rumgepfuscht worden ist.


    soviel zur theorie.


    Was ich aus meinem schlauen buch noch nicht rausfand, ist die tatsache, ob eventuell die krafstofpumpe "universal" ist.
    Sprich, ob ich nicht ohne weiteres die Pumpe von meinem C16NZ (ebenfalls Multec Einpritzer) in meinem Neuen
    mit dem C18NZ verbauen kann....


    oder Lieg ich da völlig falsch?
    ist die nicht die Pumpe defekt, sondern "Fuseltuning"mäsig bearbeitet worden.
    oder vieleicht ne "Sport"version, die mehr fördert???



    MfG


    Serhat

  • #2

    also das die Pumpe läuft sobald Zündung an ist, ist normal.
    Dürfte aber nicht lange surren - außer wenn zu wenig Sprit im Tank ist

  • #3

    neeeneeee.....



    die springt schon an wenn ich nur die zündung auf an "klicke"
    sprich wenn dann das radio, und zubehör angehen...
    Wobei das radio bei mir auf dauerplus gestellt is.



    Naja, wie dem auch sei, kann mir keiner konkret sagen, ob die pumpe baugleich mit meinem 1.6er is....

  • #4

    Das die Pumoe mit der Zündung angeht ist normal, jedoch sollte sie nach ein paar Sekunden wieder ausgehen, wenn sie das nicht macht ist das Relais hin, oder du hast nen Kabelfehler.
    Die Pumpe vom C16NZ und vom C18NZ sind baugleich, also kannst du die tauschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!