Servus zusammen,

ich suche für meine Frau einen kleinen, aber feinen fahrbaren Untersatz.

Sie möchte auf jeden Fall was kleines.

Aktuell ein Peugoet 106 Rallye

es ist jetzt die Wahl auf den Adam gefallen.

Kennt sich jemand von euch mit den "neuen"Opelmobilen aus?

Auf was muss ich achten?

Der Vorderachskörper muss wohl ein Problem sein.

Kann mir eventuell jemand mehr sagen dazu?

Vielen lieben Dank.

Gruß Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

Grundsätzlich haben alle Motoren Probleme mit der Steuerkette. Dazu kommt bei den 1.2ern und 1.4ern das Problem, dass schonmal gerne der Schraube von der Riemenscheibe abschert.

Der 1.4er mit 87/100PS ist die robusteste und zuverlässigste Motorisierung.

Grundsätzlich sind die Adams etwas schwammig, wass die Lenkung angeht und Ölundichtigkeiten sind fast alltäglich.

Ach, ja...von der Easytronic rate ich ab.

Da muss man echt Bock drauf haben und mit dem Risiko leben, dass die jederzeit doof spielen kann.

Grundsätzlich würde ich eher zum Corsa E greifen, da günstiger und innen größer, bei kaum größeren Außenmaßen.

Da gibt es u.a. Eine Vollautomatik.

Wenn du etwas kleines, zuverlässiges brauchst, dann rate ich dir zum Mitsubishi SpaceStar.

Die Dinger sind einfach unzerstörbar, gibt keine nennenswerten Probleme.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!