Sommerreifen für meinen GT (175/70 R13)

Hallo zusammen,

ich habe eine Reifenfrage an euch. Ich möchte gerne neue Sommerreifen auf meinem GT ziehen lassen und zwar auf der originalen anthrazitfarbenen Sportstahlfelge.

Könnt ihr mir einen Reifen empfehlen.

Anfangs sollte es ein Premiumreifen sein, der

Continental EcoContact 6, dieser hat aber leider nur eine Profiltiefe von 6,4 mm :rolleyes:

Ich bin dann auf den Nexen N’BLUE HD PLUS gestoßen, dieser ist sehr leise und hat gute Bewertungen auf trockener Straße und beim Bremsweg. Wird auch bei einigen Fahrzeugherstellern ab Werk aufgezogen. Dieser hat eine Profiltiefe von 7,5 mm

Der Hankook KINERGY ECO2 K435 fällt raus, da ich diesen auf meinem Astra G hatte und dieser schon nach 5 Jahren Risse in den Aussenstollen zeigte, so dass der TÜV diesen Reifen nach nur 7 Jahren monierte. Gefahren wurden ca. 30.000 km, die restliche Profilstärke war 6 mm.

Mein Favorit ist der Nexen, dieser ist sehr leise.

Was haltet ihr von dem Nexen N’BLUE HD PLUS?

Den Nexen fahre ich persönlich auch und kann nur Gutes berichten.

Ich habe ihn allerdings als XL Version in 175/65 R14. Der Reifen ist sehr leise und hält lange (nach 35tkm sind noch 6,5mm rundum drauf).

Auch auf Nässe macht er ein ganz gute Figur und neigt nicht so schnell zum Aufschwimmen.

Bisher tolle Sache...der Reifen neigt nicht so schnell zu Standplatten. Über mehrere Winter habe ich den Kadett durchgängig nicht bewegt und im Frühjahr gab es kein Rubbeln oder Hopsen...was wohl auch der extrasteifen Karkasse des XL-Reifen geschuldet ist (XL steht für Extra Load).

Überhaupt Reifen in den Maßen 175/70 R13 zu bekommen ist richtig schwierig geworden, wenn man keinen Müll kaufen möchte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!