Alles anzeigenDen Nexen fahre ich persönlich auch und kann nur Gutes berichten.
Bisher tolle Sache...der Reifen neigt nicht so schnell zu Standplatten. Über mehrere Winter habe ich den Kadett durchgängig nicht bewegt und im Frühjahr gab es kein Rubbeln oder Hopsen...was wohl auch der extrasteifen Karkasse des XL-Reifen geschuldet ist (XL steht für Extra Load).
Überhaupt Reifen in den Maßen 175/70 R13 zu bekommen ist richtig schwierig geworden, wenn man keinen Müll kaufen möchte.
Dem kann ich zustimmen, sowohl was Standplatten angeht - (obwohl ich nicht die XL Variante habe - allerdings 2,8Bar fahre), als auch was den Erwerb von 175/70R13 Markenreifen angeht! Ich bin Jahrelang Goodyear Ultrarip gefahren und wollte damals den neuen UG9 erwerben und hab mich halb tot gesucht - bis ich bemerkt habe, dass Goodyear die Größe garnicht mehr herstellt! Seitdem ist Goodyear für mich gestorben - egal, wie gut die Reifen eventuell sind!
Grüße!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!