Brems- und Benzinleitungen ersetzen

Hallo zusammen,

auf meinem GSI 16V von Mai 1990 (C20XE) muss ich die verrosteten Bremsleitungen (links/rechts) und die ebenfalls verrosteten Benzinleitungen (Mitte rechts) ersetzen. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Kennt jemand die genauen Teilnummern?
    2. Sind die originalen Brems- und Benzinleitungen noch lieferbar bzw. irgendwo verfügbar?
    3. Wie gut funktionieren die Stahlflexleitungen (z. B. von Spiegler oder von Flexhydraulik) als Ersatz?

Werden solche Leitungen bei behördlichen Prüfungen (insb. in der Schweiz) akzeptiert?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und beste Grüsse.

4 Mal editiert, zuletzt von DreamOpel ()

• DreamOpel

Hat das Thema freigeschaltet.

Lacat357,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe deinen letzten Beiträge in die Suche verschoben.

In diesem Beitrag wurden von mir die verknüpften Links entfernt, da hier sonst diese Beiträge deaktiviert werden. Nun ist er freigeschaltet.

Zu dem Thema Bremsleitungen:

Hier wäre es am besten, wenn du dich mit deiner Prüfstelle (MFK) oder TÜV in Verbindung setzt, dort wird man es ganz genau erklären können.

Was spricht dagegen die Bremsleitungen aus Stahl zu ersetzen?

Hier würde ich einige Meter Bremsleitungen von einem Markenhersteller bestellen, zusätzlich Verbindungsstücke und Überwurfmuttern. Falls noch nicht vorhanden, ein Bördelgerät. So kannst du die beschädigten Leitungen komplett oder stückweise ersetzen. Bei ein wenig Pflege halten die neuen Leitungen sehr lange.

Viele Grüße in die Schweiz

DreamOpel

Hallo die Bremsleitungen fertig gebogen wird es nirgendswo geben.Entweder nach Muster in einer Werkstatt anfertigen lassen oder selbst anfertigen.Mit bischen Handwerklicher Begabung und dem richtigen Werkzeug kein Problem.Benzinleitung zu ersetzen ist easy .Grüsse Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!