C16NZ beim Auskuppeln geht der Motor aus

Liebe Kadett Gemeinde,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Kadett und hoffe auf Tipps von euerer Seite.

Wenn ich zum Beispiel etwas schneller auf eine Kreuzung zufahre und aus dem zweiten Gang auskupple und bremse kommt es vor das der Motor einfach ausgeht.

Ich kann dann einfach direkt wieder den Schlüssel umdrehen und starten als wäre nichts gewesen.

Am Wochenende habe ich die Zündkerzen und den Luftfilter einmal getauscht, danach war es etwas besser, aber es kommt trotzdem noch vor.

Ich selbst bin jetzt kein Auto Experte, wenn man mir sagt was ich wo schrauben muss, bekomme ich das aber hin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Opel Kadett E 1,6i C16NZ 1990

Kann am WSFG liegen, bzw. an der Zuleitung zum WSFG.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Sitzt auf dem Getriebe zwischen Tachowelle und Getriebegehäuse.

Bekommst du als Repro (hatte ich schon, ist Mist) oder halt gebraucht.

Brauchst den 6-impulsigen Wegstreckenfrequenzgeber mit der Kennung AA.

Gab es im Corsa A, Kadett E und Ascona C mit einspritzmotoren zwischen 1,3 bis 1,8 Litern Hubraum.

Ja, ganz genau, schau dir mal die Kontakte an, ob die evtl. oxidiert sind und ob das Kabel in Ordnung ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!