Naja komplett fluten mit Zitronensäure und Tauchsieder, das über Nacht lassen und dann ordentlich spülen. Sollte reichen zum entrosten. Aber die Brösel da restlos raus zu bekommen sehe ich als große herausforderung. Es gibt keine Öffnung die so platziert ist, damit das wasser nahezu restlos abfließen kann samt den unrat da drin. MAN Muss den Tank in zwei Richtungen hin und her schwenken das die letzten ml da irgendwie rauströpfeln. Mit druckluft oder saugen ist da auch nicht viel weil man auch schlecht rein sieht. Im Nachgang müsste man den Tank versiegeln. Eine Hochwertige Versiegelung(beschichtung) sehe ich da problematisch wegen dem kleinen sieb im Tank und dem Kunstoffschwallblech. Das hält da garantiert nicht und das sieb setzt sich zu und es blättert ab.
Nach etwas weiter Googlen bin ich auf eine Emulsion gestoßen. Diese schwenkt man direkt nach dem entrosten paarmal im Tank aus und es sollte wieder passen. Sobald da wieder regelmäßig Benzin drin ist, soll da nichts mehr passieren.
Meine Idee den anderen Tank den ich noch habe einzubauen vom 1.8er ist leider auch auf Eis gelegt weil ich den Einfüllschlauch dazu nicht mehr habe. Der vom 2.0 Tank ist anders.
Falls jemand etwas hat, bitte melden.