Felgenfarbe ATS gold

Hallo Forum,

des Neffen Kadett wird langsam fertig und ich bin inzwischen bei den Felgen angekommen. Die müssen auch aufgepimpt werden.

Also hab ich heute mal mit Fingerschleifer etc., diverse Farbschichten abgeschliffen. Die Felgen waren ursprünglich (Werksseitig) in Gold lackiert. Ich kenne die Felgen nur in Silber.

War der Gold Farbton beim D Kadett üblich, oder stand der zur Wahl? Oder stammen die Felgen von einem anderen Auto?

Schönes Wochenende wünscht der Bernd!

Guten Morgen,

die Felgen sind vom Sondermodell Corsa des Kadett D. Soweit ich mich erinnere waren die zweifarbig silber/ gold lackiert.

Einfarbig silber waren diese Felgen bis Sommer 83 Serie beim SR.

Dürften nicht so einfach zu lackieren sein, wegen ihrer Struktur.

Ein Felgenprofi nimmt 150 - 200 € pro Stück dann sind sie aber wie neu.

Grüße

Andreas

Bernd Jansen,

diese zweifarbigen Felgen sind sehr selten, da diese nur bei einem Sondermodell verbaut wurden.

Hier im Forum hat B3st vor 15 Jahren ein Foto hochgeladen.

Bildquelle: Kadett-Forum.de / User: B3st

Das Einfachste ist, die Felgen nach den Schleifen im ersten Arbeitsschritt komplett in Gold zu lackieren. Danach die Felge abkleben, sodass die Stellen für den zweiten Arbeitsschritt mit der Farbe Silber freibleiben.

Ebenso wird der Nabendeckel in Silber lackiert. Zum Schluss kommt dann der Klarlack.

Hier kannst Du auch bestimmt für Deinen Lackierer die Vorarbeiten und das Abkleben übernehmen.

Diesen Aufwand solltest Du Dir machen, es wird sich lohnen und die Felgen sehen aus wie neu.

Viel Erfolg

DreamOpel

Moin!

Das sieht wirklich sehr schick aus! Und sehr aufwändig!

Das Abschleifen der ersten Felge hat alleine etwa 1 Stunde gedauert, wobei der Feinschliff noch gar nicht gemacht ist. Aber ich glaube auch, das sich das lohnt. Mal sehen, was ich mache.

Beste Grüße!

Chemisch entlacken lassen. Ist nur meist keine schnelle Lösung. Das entlacken meiner Haube und aufbringen einer KTL Schicht hat 3 Monate gedauert.

Ich hätte Sorge das man nach dem Lacken immer noch Riefen sehen wird.

Die Felge von User B3st ist neu damals über COPE beschafft.

Andreas

Ich hab meinen Neffen gefragt, wie er es haben möchte.

Und nicht ganz unberechtigt fragt er, ob Gold/Silber zur Wagefarbe „Flamencorot“ passt… im Moment wäre einfarbig Silber sein Favorit.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten…

Bernd Jansen,

da gebe ich Dir recht, da würde ich sie Einfarbig übersprühen oder lackieren lassen. Einen außen dünnen Goldrand könnte man später evtl. selber sprühen. Oder die äußere Kante in flamencorot würde gut aussehen.

Ich habe mir vor einigen Wochen meine 2-farbigen Stahlfelgen überarbeitet. Erst habe ich die Reifen abziehen lassen (für einen kleinen Betrag für die Kaffeekasse). Dann gut geschliffen und auf einem Drehteller besprüht. Es wird so gleichmäßiger und man bekommt nicht so schnell Läufer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!