Faltenbalg Lenkmanschette

Hallo,

ich bin auf der Suche nach passenden Lenkmanschetten für meinen Dicken. Nach über einer Woche Recherche gebe ich so langsam auf. Bei keinem Artikel passen die Durchmesser zu meinem Lenkgetriebe.

Hier mal ein paar Daten. Es wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet, Umbau auf Servolenkung. Es ist von ZF mit der Nummer

7836 974 101 / 096599 0387. Der Faltenbalg rechts hat die Durchmesser 42mm+56mm, der linke 56mm+45mm. Hat jemand eine Idee, welche Teile hier passen könnten? In den Sets sind immer zwei identische Manschetten enthalten ( meist 41mm +52mm), das kann doch nicht passen?!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Laut der Nummer von ZF hast du nur eine Manschette, mach mal ein Bild von der Lenkung und alles was du an Daten auf der Lenkung finden.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ich habe zwei Manschetten verbaut, dazwischen die Metalbuchse. Zum Bilder hochladen bin ich wohl einfach zu alt, bekomme es nicht hin. Die Nummern sind ja im ersten Post zu lesen.

Alle einteiligen Lenkmanschetten, die ich für ZF gefunden habe, passen nicht mit den Durchmessern. Oder sind die so flexibel/dehnbar?

Vielen Dank,

Dann sind die Gummis wohl doch sehr dehnbar. Die hatte ich neulich auch schon gefunden, da sie aber 7mm zu eng sind, dachte ich, die passen nicht. Nochmals danke, fürs bestätigen.

Gruß Cornell

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!