gleichmäßig tieferlegen!

  • #1

    servus,


    will meinen e kadett gleichermaßen tieferlegen, damit er wagrecht dasteht also keine


    keilform hat.


    hab da an ein gewindefahrwerk gedacht aber ein bekannter meinte das wenn ich mir


    ein normales fahrwerk (60/40 z.b.) hol sitzt sich das hinten aber noch ein und hätte


    den gleichen effekt!


    schreibt mal was ihr davon haltet, sonst werd ich mir wirklich ein gewindefahrwerk


    besorgen


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #2

    Wenn du ein 60/40 Fahrwerk kaufst wird es sich bestimmt noch setzen. Aber natürlich auch vorne. Die Keilformoptik bleibt also erhalten. Ich habe bei mir 40er Federn drin, weil ich Keilform auch nicht so schön finde. Meine Federn sind von Vogtland bin mit denen zufrieden. 40mm Tieferlegung sind auch absolut alltagstauglich.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    hi
    ich hab auch 40er federn drinn ist schön gleichmäßig runtergekommen
    aber ich finds von den fahreigenschaften nich so tolle da sollen auf jeden noch dämpfer rein :)

  • #5

    Wie schon erwähnt gibts 40/40er oder 60/60er Federn oder teilweise auch ganze Fahrwerke zu kaufen. Aber bei denen sieht der E Kadett meisst hinten tiefer aus als vorne, natürlich nur von der Optik her...

  • #6

    Da stimme ich Opelix zu.Kollege hat auch 60/60 und der sieht hinter tiefer aus.


    Ausserdem musst du eventuell deine Musik im Kofferraum berechnen.Weiss jetzt nicht ob du welche hast.Ich hab z.B nen Kofferraumausbau mit Holz,3 Endstufen,Basskasten usw.


    Hab mir 60/40 geholt und durch den Ausbau kommt das sehr gut mit der Höhe hinten.

  • #7

    ok danke, wenn ich mir das so anhöre ist das garnicht so einfach, werd mir wohl besser ein gewindefahrwerk zulegen!


    da kann ichs besser abstimmen


    danke servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #8

    gewinde oder normal ist eigentlich nur eine Preisfrage meiner Meinung nach. Sicher ist ein Gewindefahrwerk viel praktischer aber dafür teilweise mehrere 100 Euronen mehr bezahlen ? ne danke :) aber muss halt jeder selbst wissen, wenn ich das Geld über hätte würd ichs auch sofort machen

  • #9

    sonst kann man die Federn auch paarweise nachpressen....also 60/40 rein und Hinten außmessen wieviel tiefer das noch muß und dann pressen lassen....bis 20mm kann man eigentlich machen...je nach Feder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!