Nachbau-Kotflügel
-
-
-
#12 Wie bei fast allen anderen Sachen auch, gibt es auch bei den Karosserieteilen von Sekundäranbietern deutliche Unterschiede.
Ich hatte vor längerer Zeit das zweifelhafte Vergnügen, kurz hintereinander bei der Instandsetzung zweier Golf II mitzuarbeiten. In beiden Fällen unter der Vorgabe, dass es möglichst günstig sein solle ... Teile von Sekundäranbietern waren also vorgesehen.
Golf # 1 Kotflügel des Anbieters "VAN WEZEL" : Passgenauigkeit unter aller Sau (sorry) ... Mittelsicke etwa 1 cm tiefer angesetzt als beim Original, untere Befestigung musste regelrecht passend geprügelt werden.
Golf # 2 Kotflügel des Anbieters "WALDMANN" : Passgenauigkeit von Originalteilen kaum zu unterscheiden, Anbau ohne jedes Problem. Ansetzen - passt.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Vom zweiten Anbieter haben wir übrigens noch öfter Teile verbaut. Immer ohne Probleme.
-
-
#13 Ich hab bis jetzt meisst nur vanWetzel oder Europarts Teile verbaut und die passten eigentlich ganz gut. Wir in der Firma nehmen die selber, anstatt die teuren original Teile zu verbauen, die auch nur selten beim ersten Versuch passen.
Kommt halt immer drauf an was man sucht, mal ist der eine Hersteller besser und mal der Andere. Das alles 100% passt hab ich noch nie erlebt.. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!