Gude,
nun bin ich seit 3 Jahren registriert und viel hat sich seitdem am Cabrio getan.
Gekauft wurde es mit Frontschaden und in einem eher verbastelten Zustand. Ursprünglich habe ich es auch für einen Kumpel besichtigt –> er fand ihn doof, ich umso besser. Den Kadett E hatte ich davor überhaupt nicht auf dem Schirm, so konnte ich ihn schließlich nach kurzer Verhandlung selbst erwerben.
Was ursprünglich mit dem Lackieren der Front und „ein, zwei Kleinigkeiten“ begann, endete im Richten der Karosse und dem Einschweißen neuer Radläufe inklusive einer kompletten Lackierung.
Leider ist diese am Ende nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich gab ihn vermeintlich in gute Hände, um den Farbunterschied, den er nach gut 32 Jahren hatte, beseitigen zu lassen. Nun sind die Seitenteile heller als der Rest des Wagens und leider reden wir hier nicht von einer fachgerechten Lackierung.
Am Ende des Tages war ich es leid. In diesem Fall gab es also nur noch Schadensbegrenzung, und ich werde mich damit abfinden müssen, dass die Seitenteile nun heller sind.
Technisch steht er dafür umso besser da, jede Schraube und jedes Lager an Karosse und Motor wurde innerhalb der letzten drei Jahre ersetzt. Das Verdeck ist neu und der Fahrersitz wurde ebenfalls überholt.
Bewege ihn wirklich gerne und erfreue mich daran ihn wieder auf die Straße gebracht zu haben.