Querlenkerschrauben

Ich bedanke mich aber schon jetzt für eure ganze Hinweise und Tipps!

Damit weiß ich dann, was mich im schlimmsten Fall erwarten könnte.

Vielleicht habe ich auch einfach mal Glück und die Schrauben sind nicht vergammelt? Zumindest ist bis jetzt nicht eine einzige Schraube abgerissen, bei all den Schrauber-Sessions. 😅

...das Glück ist manchmal doch mit den Doofen.

So ist es.

Fang doch erstmal einfach an, wenn du alle Eventualitäten mit einkalkulierst und im Vorfeld alles neu kaufst wirste schnell ne Menge Geld los ..

Vielleicht gehen die Schrauben ja raus, vielleicht sind sie gar nicht festgerostet.

Du hast hier genug Tips erhalten wie man vorgehen kann, welche Möglichkeiten es gibt FALLS die Schrauben festgegammelt sein sollten sie doch noch zu lösen. Neu kaufen mache ich nur da wo es sein muss, ansonsten werden die Altteile wieder verwendet.

Ich kriege ja schon regelmäßig ne Klatsche wenn jede fucking 08/15 Schraube als Dehnschraube bezeichnet wird und immer getauscht werden solle ... so ein Unsinn.

Schraubverbindungen sind generell lösbare und wiederverwendbare Befestigungslösungen, von wenigen Ausnahmen abgesehen wo sie aufgrund der mechanischen Beanspruchung nicht wieder verwendet werden sollen.

Wenn ich jede Schraube immer ersetzt hätte wie es in diversen Foren immer wieder gesagt wird hätte ich schon eine kleines Vermögen in neuen Schrauben verbrannt .. :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!