uralte Bosch Alarmanlage

Hi all!

Hab heute erschreckend (wörtlich zu nehmen) festgestellt, das mein GTE eine nachgerüstete Alarmanlage hat. Die ging nämlich plötzlich los, als ich die Kabel von dem kleinen nachgerüstetem Schalter nachverfolgt hab, dessen Funktion mir völlig schleierhaft war.
    Es ist ein kleines schwarzes Kästchen auf dem Bosch steht und dem ich bislang noch keinerlei Beachtung geschenkt hab (sah eben recht serienmäßig aus ;) ). Die Teilenummer lautet 10335411017.
    Hat da eventuell jemand Informationen drüber? Ansonsten müsste ich da nämlich etwas Reverseengeneering betreiben. Es steht da noch "Made in West Germany" drauf.....scheint also wirklich etwas älter zu sein :D.

THX
    GreeZ
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

Wenn die Alarmanlage nur nen Schalter hat und noch nicht mal ein zusätzliches Schloß mit Schlüssel,so wie bei den Serienalarmanlagen beim Kadett E GSi,dann haste echt ne Rarität an Alarmanlage in deinem Auto. Die ist mit Zeitverzögerung. Wenn man die Scharf stellt,dann muß man den Schalter umlegen und dann das Auto abschließen,wenn man das Auto wieder aufschließt und man die Tür öffnet,bekommt die Alarmanlage den Impuls vom Türkontakt,dann hat man ca 5 oder 10 Sec. Zeit den Schalter wiedr um zulegen,sonst geht die Alarmanlage los.Der Schalter sollte dann allerdings an einer versteckten Stelle sein,wo man den Schalter nicht direkt sieht und so der den Wagen aufgebrochen hat die Alarmanlage nicht direkt wieder ausschalten kann.

Wenn Du bei Bosch nachfragst,dann werden die Dich bestimmt auslachen,weils darüber keine Unterlagen mehr gibt,dann mußt Du echt Glück haben,dass Du nen alten Lageristen erwischt,der sich noch an die Anlage erinnern kann,ich habe vor 5Jahren schon große Probleme gehabt einen Schaltplan von dem Nachfolger des Nachfolgers der Alarmanlage die bei Dir drin ist zu bekommen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das ist der alte Auto-Alarm I ... gab es in gleicher Art seinerzeit auch mal von Hella.

Wenn Du die Anschlussbelegung brauchen solltest, gib einfach Laut! ;)

danke!
    nein, ein zusätzliches schloß hat die nicht, nur den einen schalter.
    eigentlich ja ziemlich simpel das ganze. also keine erschütterungssensoren etc...hmmm......aber drin bleibt sie sowieso.

@ConvoyBuddy
    eine belegung wär nicht schlecht....danke schonmal!

gruß
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

Auch wenn die Nummer eine andere ist, dürfte es dieses Teil sein:

Ich bekomme vermutlich noch diese Woche eine PDF zu diesem Teil. Wird dann ggf an Dich weitergeleitet. Anderenfalls poste ich wesentliche Texte hier.

ah, die kenn ich, hatte mein schlacht-GTE auch drinne.

solche simplen alarmanlagen gibts bei conrad für gut 10 euro als selbstbau-platine. das prinzip ist das, dass sie nach 10 sek die hupe betätigt, wenn ein verbraucher angeht, z.b. wenn die tür geöffnet wird und innenbeleuchtung angeht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!