Er hat aber geschrieben das Kappe etc. getauscht wurde.Also fällt das ja weg.
Wieviel soll denn sonst reingehen? Die Standart KFZ-Spannung is nu mal 12-14 Volt.
Es kommt nur mehr aus der Zündspule raus um einen Starken Zündfunke herzustellen.
Er hat aber geschrieben das Kappe etc. getauscht wurde.Also fällt das ja weg.
Wieviel soll denn sonst reingehen? Die Standart KFZ-Spannung is nu mal 12-14 Volt.
Es kommt nur mehr aus der Zündspule raus um einen Starken Zündfunke herzustellen.
Eigentlich müsste da 12-14Volt Spannung >IN< die Zündspule gehen.
Nach dem was so getauscht wurde kannst ja mal nach einem Defektes Kabel oder (falls Vorhanden) ne Defekte Sicherung schauen.
Hast du mal nachgeschaut wie der Stecker aussieht der zur Zündspule geht? Is der vieleicht Korodiert? Also irgendein belag drauf.
Oder das Teil hinter dem Zündschloss hat Irgendwie den Geist aufgegeben.
Ich bin mir nich Sicher ob das Benzinpumpen Relai was damit zutun hat.
...es wurde auch gefragt wie man die Hinteren Bremsen "Deaktiviert".
Und so Funktionierts wohl nich?
Ich Werf jetzt mal denn zweifel auf das der 3te vom C16NZ Stammt. Der Sieht eher wie der vom C14NZ aus. Die Unterscheiden sich nur am Stecker von dr Zündspule. Und bei Bild 3 möcht ich meinen das dass der Stecker ganz Rechts ist.
Kannst du mir mal erklären warum eine Lamda Sonda die Temperatur vom Motor hochtreibt? Und wenn ich die Gewechselt habe läuft der dann auch wieder ein bisschen Spritziger? Müsste ja dann wieder etwas mehr Sprit reinhauen oder?
Hallo Leute.
Hab ein Problem mit meinem Motor.
Wenn ich eine Längere Strecke Bergauf mit Normalen Drehzahlen Fahr wird er etwas zu warm,´meistens genau zwischen normal und zu heiss. Nach ein paar Metern wird er normal warm. Das Problem ist jetzt das dabei Die Motorkontrollleuchte angeht.
Hab mal Fehler ausgeblinkt, dabei kam Fehler
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
und
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager.
So jetzt meine Frage: was soll ich mir unter dem Fehler 13 vorstellen und wie kann ich Fehler 44 Beheben?
Es handelt sich hier um einen C16NZ.
Hab Vergessen zu erwehnen das ein TwinTec System Verbaut ist das vorher in einem C14NZ Verbaut war.
Wegen dem Drehzahl begrenzer, hast dir mal überlegt was passieren würde wenn du an denn Stecker von der Einspritzdüse 12Volt dauerplus draufsetzt? Müsste doch klappen das der dann Ständig einspritzt. Wenn de das mal probieren solltest sag mir mal ob´s geklappt hat oder nich. Mfg
Danke schön wieder was dazu gelernt.
Ja das Steuerteil "sagt" das jetzt Schluss ist mit hoch drehen, aber wer setzt diesen Befehl so richtig um?
Wird einfach das Relai für die Benzinpumpe kurz unterbrochen oder regelt das, was weiss ich,der Standgasregler.
Hallo Leute, hab mal ne Frage.
Wie Funktioniert eigentlich der Drehzahlbegrenzer beim Einspritzer und nur mal der Neugierhalber,
kann man denn auch später eingreifen lassen?