Beiträge von Blöchi

    Hallo Leute, mal so ne Frage.


    Würde es sich lohnen wenn man die Zündspule vom 1,6 mit ner Passenden Zündspule zb. von ner 2,0 Maschine Wechselt?
    Also Stärkerer Zündfunke und so.

    OK! Sorry, ich nehms zurück.Da war ich bestimmt grad Kreide holen daher wusste ich das nich ;-).
    Aber was ich damit eigentlich sagen wollte, wenn der Staat sich was ausdenkt brauch er ja nicht immer die zustimmung des Bürgers um sowas durchzusetzen.

    Greg, die idee is ja lieb und net :)
    Aber wenn man dann sowas liesst wie oben das man mit dennen Reden kann wie man will und dann Fahren die mehr Tod als Lebendig durch´s Land dann bringt das auch nix.
    Und wenn unseren Politikern soein Gesetz doch mal einfällt hat der Bürger doch e nix zusagen. (Siehe ÖkoSteuer,hat doch auch keiner für Abgestimmt oder?)

    So, für die die es Interessiert bzw irgendwan mal brauchen. Wenn man einen Motorumbau vom C14NZ auf C16NZ machen will muss derl Steuerteil Kabelbaum vom 1,6 übernommen werden und dann muss man denn Runden Stecker der nahe der Batterie sitzt vom 1,6 abziehen und an denn Originalen 1,4 Kabelbaum anschliessen. Man hat dann halt ein Dickes Massekabel zuviel, kann man ja mit anschliessen wenn man will.

    Dann brauchen die Älteren, noch fitten Leute doch keine Angst haben vor so einem Test. Es hat ja keiner gesagt das Ältere Leute generel Schlecht fahren . Es geht ja nur um die die es eben nichtmehr können. Wollen hier ja nicht alle über einen Kamm scheren. ;-')

    Normalerweisse gehört da eine 10 Ampere Sicherung rein. Die bekommt nur von Klemme 15 ihren Strom.
    Hast schonmal probiert Links und Rechts die stecker von denn Rückleuchten abzuziehen, ne neue Sicherung rein und Probieren ob wieder de Sicherung kommt. Wenn die Sicherung immernoch raushaut müsste ja irgendwas mit den Kabeln sein die vom Sicherungskasten zu denn Rückleuchten gehen.


    P.S. : Hat dein Auto serienmässig Nebelscheinwerfer drin?

    Hallo Leute, ich hab genau das Problem das die Kabeln in der 1,4er Karosse nicht alle mit meinem 1,6er Motor zusammenpassen, insbesondere die Kabeln die von und zur Zündspule gehen. Ich habe jetzt auch zweimal denn Flachstecker denn man an die Zündspule anschliesst und einen Steecker kann ich niergens unterbringen. Es scheint aber das dass übriggebliebene Kabel auch was von dr ZS is. Weiss vieleicht jemand wie man welchen Strecker umbauen muss damit der 1,6 Funktioniert? Ich muss jetzt auch einen Stecker an eine Art Grundplatte machen die unter die Zündspule schrauben musste. Denn hatte ich in meiner 1,6er Karosse nicht drin. Mir fehlt auch ein Kabel an dem Runden Stecker der im Kabelbaum vom Steuergerät unter dem Amaturenbrett ist. Weiss vieleicht jemand warum?