hallo
habs kurz uberflogen,
ich würde mal die Zündung kontrollieren , insbesondere die Zündzeitpunktverstellung ( ob die Fliehgewichte einwandfrei laufen) oder elekrisch
gruess Roli
hallo
habs kurz uberflogen,
ich würde mal die Zündung kontrollieren , insbesondere die Zündzeitpunktverstellung ( ob die Fliehgewichte einwandfrei laufen) oder elekrisch
gruess Roli
halt halt halt
bringt bitte nichts durcheinander,
hier die wichtigsten Hecktriebler typen
die meisten 5 Gang Getrags stammen vom 2l Manta oder Rekord hier mit dem typ 240 , ganz normal 1er Gang vorne links
dann das 265er im Monza / Senator (6 Zyl.)
das bekannte Getriebe mit 1en Gang unten Links ist vom 1000er ist von ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) , hier mit langen 5ten Gang 1 : 0,87
die meisten ZF sind kurze, dirkter 5 Gang, 1:0
vorsicht, da gibts dutzende varianten von Übersetzungen und Ausführungen, da es das ZF auch in anderen Fabrikaten gab , wie z.Bsp. BMW M3, Maserati, Pinzgauer und und
Von Getrag gabs auch ein Getriebe mit 1 Gang unten links, wurde dann in denersten 400er Asconas verbaut, ist verd... selten und schweine Teuer
Bei den Fronttrieblern gab es meines Wissens so was nicht...
gruess Roli
@ Kadettkarlheinz
besteht immer noch interesse am Fzg. ?
ich werde den wohl nicht machen....
ich finde ja momentan noch nicht mal die Zeit den Kadett zu mir zu hohlen, und sollte es eigentlich schon lange tun :rollin:
gruess Roli
@ Panther
soso, bist du nun so einer der hier alles aus der Schweiz wegkauft :stubbs: :stubbs:
ne im ernst mags euch gönen
mach was schönes drauss..
es liebs grüessli us dr Schwiiz, Roli
hallo leute
danke für eure Meinungen
ich bin auch immer wieder hin und her gerissen
vom Seltenheutswert ists ganz klar Neuaufbau,
hier in der Schweiz sowiso, die kleine Klappe gabs äusserst selten (wenn überhaupt offiziel ), habe schon mit vielen alten Hasen darüber
gesprochen und die sagten faste alle ,,noch nie gesehen,,
aber der Wirtschaftliche Aspekt: :heul:
viel Geld reinbuttern für nichts
der ,,D,, ist hier im Eidgenössischen Land eigentlich völlig Wertlos, wenn mal einer angeboten
dann meistens unter 2000 Euro (ich spreche natürlich von einem TOP Exemplar)
und da wirds noch schwierig einen Käufer zu finden
mal schauen: werde das Auto einmal zerlegen vorallem die Innenaustattung ausbauen
und dann sehen wir weiter
und dann habe ich die Tage noch von einem unverbastelten originalen GT/E aus erster Hand gehört,der immer Sommer evtl zum Verkaufe steht
sowas gibt dann einem auch zu :denk:
da muss man prioritäten setzten, will heissen für die einen müssen andere dran glauben
@ Kadettkarlheinz
das mit dem Heck-Scheibenwischer ist mir gar noch nicht mal aufgefallen :rollin:
ist ja cool
Jg, keine Ahnung
Thema Bleche: die müsste ich ganz klar in Deutschland organisieren
@ Doppel D
diesen werde ich wohl nicht kaufen
soll der Kadettkarlheinz sich anschauen gehen
gruess Roli
Hallo Kadett Gemeinde
Es ist doch zum :heul:
kurze Vorgeschichte:
letztes Jahr konnte ich ( via Anfrage ihrer Opel Garage) für eine junge Dame diverse Ersatzteile liefern für dren liebsten Kadett.
Damit der liebe Tüv zu bewältigen war
so sah er damals aus
ursprünglich aus Portugal, dann hierher in die Schweiz mitgenomen als Zügelgut. und eben an die Tochter weitergeben, also ein Erbstück..
Dann im Jahnur kam wieder ein Anruf des Opelhändlers an mich mit einer Schreckensmeldung:
Auffahrunfall durch einen MB Sprinter.
zuerst gings um Teilesuche für eine instandsetztung bzw. zu rechnen was alles kosten würde.
habe da heumtelefoniert bis mein Ohr glühte
dann ging eine Weile lang mal nichts insbesondere wegen der Versicherung, wollten zuerst mal fast nichts entschädigen!!!!
nun wurde etwas hinund her gefeilscht, zum Glück hatte letztes Jahr die Opel-Werkstatt alle Arbeiten gemacht und somit eine Fette Rechnung als ,,Wertgutachten,, vorlegen können
Fazit:
trotz recht hohem Betrag der Versichung, hätte die Reperatur fast das doppelte gekostet
und das war der Jungen Dame finaziell nicht mehr Tragbar.
also entschied sie sich schweren Herzens für ein anderes Wägelchen
und mir wurde der Kadett , logischer weise, zum Verkauf angeboten
Also ,,kaufen,, werde ich den Kadett wohl bestimmt
Aber nun DIE FRAGE:
Soll ich Ihn Restaurieren oder Schlachten
kontra: Denn der Schaden am Kadett ist schon verdammt heftig gäbe sehr viel Arbeit, grosse Kosten
pro: auf der anderen Seite könnt ich zwar, von der vielen Arbeit, sehr viel selbst bewerkstelligen
kontra: meine Halle ist eigentlich Randvoll mit unvollendeten Projekten
pro: Wär nachher wieder was sehr seltenes
usw......
Drum wollt ich eure Meinung hören, lesen
was Ihr machen würden
besten Dank
Roli
:denk: :denk: :denk: :denk: :denk:
hi
hab eben noch mit nem Kollegen Tel.
hat, weiss leider auch nichts über so was.....
konnte dir der Marcel Beck...... weiterhelfen?
gruess Roli
hi
hab ich dran gedacht....
der fragesteller ist dann dort schon gemeldet, ich habe eig. nur zur Info hier gepostet
weil ich dort aud die selbe Frage geantwortet habe
was überhaupt ein ,,Screenshot,,
bin kein Computer profi
dafür umso mehr kadett spezi
hi
ich denke der Schuss mit dem Rückbau ginge nach hinten Los
das fangt ja schon bei den verschiedenen Seitenwände an und kann bei unterschiedlichen Sitzaufnahmen aufhöhren...
gruess Roli