Hm naja da hste ja nochmal Glück gehabt mit dem FH.. aber das Multimeter macht sich sicherlich nochmal bezahlt ich brauch meins ständig...
Dann wünsch ich mal auch weiterhin viel Spass und gutes gelingen beim Schrauben
Gruß Rolf
Hm naja da hste ja nochmal Glück gehabt mit dem FH.. aber das Multimeter macht sich sicherlich nochmal bezahlt ich brauch meins ständig...
Dann wünsch ich mal auch weiterhin viel Spass und gutes gelingen beim Schrauben
Gruß Rolf
no problem
gutes gelingen!
Gruß
Öhm Schätzungsweise mit ner 15er Nuss oder Schlüssel. Aber Nagel mich nicht auf die größe fest
Also der Schalter is natürlich das Teil auf das Du drückst um das Fenster runter zu lassen / hoch zu fahren. Kannst das ganze ELement rausnehmen, unten sind die Punkte zu messen. Am Motor brauchste ein Masse und ein 12 V Signal und Du kannst Ihn (an den richtigen Pins angeklemmt) ohne extra Schalter hoch bzw. runter fahren.
Gruß Rolf
Falls Du nen Multimeter zur Hand hast, kannst Du zum einen messen ob der Schalter die Spannung durchschaltet beim drücken, zum anderen ob Spannung auch am Motor ankommt. wenn das geklärt ist, ist wohl der Motor das Problem.
Zum Rücklich schau ich mal ob ich Dir auf die schnelle ein Bild machen kann...
So nun nochmal mit Bild.. hoffe es hilft Dir weiter..
Gruß Rolf
Nunja allzuviel wollte ich an dem Motor nicht mehr machen. Das nächste Jahr stehen erstmal Karosseriearbeiten an und dann mal sehen.
Aber schonmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!
Gruß Rolf
Also nach allem was ich bisher gehört hab sind spricht der Preis für Osram, die Lebensdauer für Philips.
Wobei die Lebensdauer natürlich nicht garantiert ist.. Die Ausleuchtung scheint vergleichbar gut zu sein.
Also sieht sehr nach Geschmackssache aus
AU? was ist das? glaube die hat der Wagen seit Jahren nicht bestanden.. musste immer nen Dummy her
Also das mit dem Chip stimmt, allerdings würde dann bei mir nur eine Anpassung im Hause dbilas in Frage kommen. Auf die Firma bin ich jedoch nicht allzu gut zu sprechen. Da man ja schon häufiger von Abmahnungen wegen Kommentaren in foren gelesen hat, spar ich mir an dieser Stelle einfach mal meinem Ärger Luft zu machen. Nur so viel: An der Qualität der Produkte gibt es nichts auszusetzen, aber der Umgang mit tiefen Autos ist halt nicht jeder mans Sache. Naja ich kann nur empfehlen den Zustand des Wagens vor dem "Werkstattbesuch" genau zu dokumentieren und beim entgegen nehmen bei der Firma auch wieder penibel zu checken.
Also das muss ich mir dann schon schwer überlegen..
Hm ja hab schon öfter gehört das es mit den Nocken zu tun hat, wie ist es denn mit ner Ram?
Hatte mal überlegt ne Lexmaul-Ram drauf zu machen aber hab auch gehört, dass das verhalten dann noch schlechter sein soll...
Einzeldrossel ist natürlich kein güsntiges vergnügen...
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
Habe ein C20XE mit 272° Nocken, bearbeitetem Kopf und Chip von dbilas verbaut.
Das Problem: Er läuft im Stand sehr unruhig. Wenn man so leicht auf`m Gas steht dann läuft er normal.
Den Leerlauf am Gaszug verändern ist ja keine Lösung, gibt es da die Möglichkeit das elektronisch zu regeln oder gibt es noch andere Ursachen für den unruhigen Lauf. Würden andere Einspritzdüsen evtl. eine sauberere Verbrennung bewirken und damit einen ruhigeren Lauf bewirken? Der LEerlaufregler wurde schonmal ausgetauscht, der hat damit also nichts zu tun. LMM war auch schonmal ein anderer dran..
Gruß Rolf