c20XE, 272° Nocken und Chip = Leerlaufproblem

  • #1

    Hallo alle zusammen,
    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.
    Habe ein C20XE mit 272° Nocken, bearbeitetem Kopf und Chip von dbilas verbaut.
    Das Problem: Er läuft im Stand sehr unruhig. Wenn man so leicht auf`m Gas steht dann läuft er normal.
    Den Leerlauf am Gaszug verändern ist ja keine Lösung, gibt es da die Möglichkeit das elektronisch zu regeln oder gibt es noch andere Ursachen für den unruhigen Lauf. Würden andere Einspritzdüsen evtl. eine sauberere Verbrennung bewirken und damit einen ruhigeren Lauf bewirken? Der LEerlaufregler wurde schonmal ausgetauscht, der hat damit also nichts zu tun. LMM war auch schonmal ein anderer dran..


    Gruß Rolf

  • #3

    Hm ja hab schon öfter gehört das es mit den Nocken zu tun hat, wie ist es denn mit ner Ram?
    Hatte mal überlegt ne Lexmaul-Ram drauf zu machen aber hab auch gehört, dass das verhalten dann noch schlechter sein soll...
    Einzeldrossel ist natürlich kein güsntiges vergnügen...

  • #5

    Jipp, aber ich finde das unrunde laufen hat was^^
    Also kollege hat nen NE mit kopf, nocken, chip und irmscher ansaugbrücke...auch mehr als unrund, aber das wusste er vorher und solange er nicht ausgeht... ;)

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #7

    Also das mit dem Chip stimmt, allerdings würde dann bei mir nur eine Anpassung im Hause dbilas in Frage kommen. Auf die Firma bin ich jedoch nicht allzu gut zu sprechen. Da man ja schon häufiger von Abmahnungen wegen Kommentaren in foren gelesen hat, spar ich mir an dieser Stelle einfach mal meinem Ärger Luft zu machen. Nur so viel: An der Qualität der Produkte gibt es nichts auszusetzen, aber der Umgang mit tiefen Autos ist halt nicht jeder mans Sache. Naja ich kann nur empfehlen den Zustand des Wagens vor dem "Werkstattbesuch" genau zu dokumentieren und beim entgegen nehmen bei der Firma auch wieder penibel zu checken.
    Also das muss ich mir dann schon schwer überlegen..

  • #10

    Einfach so lassen, das kommt von dem grossem Öffungswinkel. Damit muss man leben. Aber mit einstellbaren NW rädern kann man das ein wenig verbessern.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!