Beiträge von KadettESau

    Es ist allgemeiner Mischverkehr. Auf der Bahn geht es dann wieder etwas runter. Das der Kühler zu ist glaub ich kaum da das Wasser immer top sauber ist. Ist auch komplett gewechselt. Ich suche eigentlich auch nen update in Alu und 4cm dick aber die sind ja nicht mehr zu bekommen bei Fireza und Co.

    Entlüftet habe ich den Korrekt, bin auch schon über 200km gefahren. Das mit dem Thermostat im Filterflansch ist eine gute Idee. Das Thermostat 'neu' und Anzeige doof spielen kann ich kaum glauben. Da nur alles neu ist Scheue ich mich das alles wieder auseinander zu nehmen.

    😄 Temperatur werde ich auch mal separat abnehmen. Das er halt oft nach zu fettem Gemisch riecht denke ich aber wird das Hauptproblem sein, auch obwohl Co neilu und Korrekt eingestellt ist.

    Wow, das ist viel Feedback. Es ist eine original Bosch Pumpe verbaut, und ja alles ist mit getauscht, aber nicht in Tropen Ausführung. Der C20NE Kühler ist ja eh das Größte was da rein geht. Muss dann wohl noch mal prüfen welches Thermostat das ist und ob die Flügel passend sind. Wusste garnicht das es unterschiedliche Formen gibt. Aber Metall ist es auf jeden Fall. Kunststoff hätte ich nicht verbaut. Kraftstoff druckmesser soll heute ankommen. @18se Werde mal schauen ob der Ölkühler überhaupt warm wird. Aber Thermokontakt ist der alte spanische, Thermostat neu, aber die Anzeige geht ja auch so hoch. Also er wird tatsächlich sehr warm.

    Moin Freunde. Ich habe in meiner Stufe einen 18SE, relativ baugleich mit dem C20NE. Vorface lift Stoßstange und Ölkühler ist verbaut. Nun ist mir aufgefallen das er recht oft sehr heiß läuft, der Lüfter oft anspringt und die Wapu diese leider typischen Jaulgeräusche macht. Zeitweise zumindest. Der Motor ist neu abgedichtet, Zahnriemen Wapu Kopfdichtung, alles neu. Trotzdem ist er immer so warm. Als letztes habe ich noch die Spritversorgung im Auge da ich glaube das der Druckregler doof ist. Hat wer einen Tipp wie ich das Kühlsystem testen kann, grade auch den Ölkühler?

    Mahlzeit Leute. Mal was neues. Habe nun bei meiner Bude "18SE" den Co eingestellt. Leider fällt dabei auf das er doch immer wieder etwas nach unverbrannten sprit riecht.... Katlos.... Aber auch falschzündungen hat. Kappe und Finger samt Kabel neu. Spritzbild ist top. Bekommt man dieses Zündmodul unter der Spule einzeln? Kennt da wer ne Quelle? Finde einfach nix. Und eine Empfehlung für den OT Geber der haltbar ist und funktioniert wäre toll ;)