Beiträge von KadettESau


    Meinst du mich mit "Junge"...?


    Spezi.


    @ Pray, du Solltest dich auf jeden fall ersteinmal Telefonisch mit den Leuten auseinander setzen, grad in Bezug auf Nockenwelle, weil da nicht nur Spreizung und Überschneidung wichtig sind.


    Eine SEH Welle ist nix wildes, nur aus Abgas gründen Technisch abgewandelt worden um andere Emissionen für den Kat betrieb zu haben im C20NE.
    Musik macht nur eine vernünftige Welle, im betrieb mit EDKA auch machbar bis über 300°.

    Aber wenn du dir das so zusammen puzzelst muss man sich nicht wundern wenn die Drosselteile eventuell undicht oder verhunzt sind, aber der preis ist schwer okay.


    Ich denke schon das du am Besten mit einer Anlage fährst die neu und eintragbar ist.
    So hast du übern gesamten Drehzahlbereich mehr leistung, und die Charakteristik ist kaum anders.
    Also Stangenware von VGS oder Dbilas mit gutachten.
    das der einfachste weg.

    Ist ja witzig,hast den gleichen namen wie ich nur das ich mit d geschrieben werde ;) aber das thomas passt auch.


    Wenn du jetzt noc etwas mehr Hubraum Hättest :D
    nen ausgewachsenen Motor :D
    geht aber schon sehr gut. Schonmal was leistungsmässig gemessen ?


    Also wenn meine Drosselteile so aussehen gehen die zurück, aber ich hab ja schon nicht die Standartteile bestellt.
    Bin mal gespannt was Kommt.

    Hab im D Forum schon mal gepostet und auch den Beitrag zur umrüstung der kleinen f reihe gefunden.
    Weiß jemand ob das auch mit dem F28 Funktioniert, mit Speedster teilen oder sowas ?
    Hab davon nämlichnoch eines Liegen.

    Hallo meine Lieben...
    Ich habe mir nun auf der Messe eine Dbilas gekauft und warte nun das sie diese Woche noch eintrudelt.


    Um als erstes mal das Dbilas Qualitätsthma aufzugreifen, kann ich hier mal einige Spezis Beruhigen.
    Ein Unternehmen in der Größe mit Anlagen die mit ABE ausgeliefert werden sollte man nicht unbedingt solche Zweifel streuen.
    Letztendlich ist jede, und damit meine ich wirklich jede Anlage zu optimieren, egal welcher Hersteller.


    Die Wenigsten wissen aber das man z.b. Die Drosselteile nicht nur in 45, sondern auch in 48mm Tüvbar bekommt,und das auch wenn die Einspritzdüsen nicht in der Brücke sondern in den Drosselteilen ist, auch wenn man keine 110mm Langen Drosselteile, sondern die 84mm Kurzen teile nimmt.
    Es sind auf allen Drosselteilen die Selben nummern drauf und somit via Teilegutachten eintragbar.


    Wissen sollte jeder das alle weiteren geänderten maßnahmen immer nachgeprüft werden wenns ein ordentlicher Tüvmann ist.


    Nockenwelle ist für eine Spürbare Mehrleistung im Alltagsdrehzahlbereich ein Muss, der Läuft aber auch ohne.
    Nocken bis 306° sollen ohne Leerlaufanhebung Möglich sein.


    Wenn du schnell Handelst und anrufst kannst du Vielleicht noch Messepreis bekommen.
    Das System kostet auf messe meist 1200, offiziell 1499 Eus.
    Das Alpha N Messepreis, 499 offiziell 699 Eurosen.


    Aufgrund des Sammlers, der als einzigstes Fester Bestandteil Aller Tüv anlagen bei Dbilas ist, ist die Anlage relativ ruhig, auch mit Gr A Puff.


    Du solltest nur wissen welche abstimmung du haben Möchtest, Leistung in Hohen Drehzahlen, also Kurze Drosselteile.
    Leistung im Stadtverkehr, lange.


    Ach und eine Frage noch an Schmitti, was hast denn alles an Schmitts Katze Gemacht, brummt nett.

    Hatte deinen beitrag gestern schon vor der Nase,bin bis seite 18 und dann von hinten an zurück und irgendwann keine lust mehr ;)


    Danke Jungs, Teilenummern gefunden.


    Hat noch wer was zu den Ausrücklagern ?