Beiträge von KadettESau

    Die schraube für daß gestänge findest du Wenn du Links neben dem bremskraftverstärker hinterm Motor Richtung Boden guckst. Von oben schraube m 8schraube,13mm Schlüssel mit knarre und zwei langen und einer kurzen Verlängerung die Mutter unten ist verlötet.
    Die schraube ist nahe der flammschutzwand.

    Eine reine Gelbatterie Wird anders als eine herkömmliche Bleibatterie geladen da die Zyklen viel kürzer sind und der Strom geringer.
    Ein Normales Ladegerät erkennt oft keine gelakkus da diese zu geringen wiederstand auffeisen, wenn aber doch ists auf dauer schadhaft weil ein Normaler Lader das gel zerkocht.


    Heut zutage wo jjedes gramm im Automobilbau zählt sind diese kleineren Gel und Vlies akkus auf dem Vormarsch.
    Sind in der anschaffung teurer aber halten im Allgemeinen viel Länger, auch im zyklen betrieb.
    bei kleinerer Bauweise und geringerem gewicht sind Gelakkus den bleiakkus um vieles Überlegen.
    BMW verbaut im Motorrad bereich schon seid 10 Jahren zu 90 % Gel.


    ich suche zur zeit auch eine da meine wider in den innenraum wandern soll und Gelakkus nicht gasen.

    Oft Hilft schon das neue justieren der Schaltung.
    Die Verbindung Zwischen Schaltamatur ( Getriebe ) und des Schalthebels Karosse arbeiten nunmal unterschiedlich.
    das unpräzise schalten kommt auf jeden fall daher das du Mit dem hebel aus der Karosse nicht richtig die Schaltgasse im Getriebe, welches gegen die Karosse im Gummi gelagert ist triffst.
    Gehe einfach mal auf die Suche, gib dort Schaltung einstellen oder neu justieren ein.
    darunter ist beschrieben wie du mit festsetzen und ganghebel in stellung bringen, das gestänge mit dem Getriebe wieder in Flucht bringst.
    Das ist erstmal der günstigste weg und hlft dir garantiert bei deinem Problem.

    4in1 macht bei 16 Ventilaten grundsätzlich sinn.
    Hast du doch wenn ich nicht irre?
    Ist einfach so das Drehmoment und Höchstleistung Entdrosselt werden und sich im Drehzahlband etwas Höher ansiedeln.
    Oft ist aber auch der Positive fall das man auch im unteren bereich oft gleiches Beibehält oder auch sogar etwas mehr bekommt als im Serienzustand.
    Fächer macht beim 16V aber auch erst bei vorhergehender Entdrosselung im Ansaugbereich sinn.
    So Wird halt mehr Frischgas angesaugt und noch Fetter gefahren.


    bei 2,3L wirst ja nicht mehr wirklich Serie fahn, also rein mit dem Ding.
    4in2in1 macht beim 16Ventilen nich viel sinn.

    Eine weniger verschweißte Karosse birgt ja auch mehr eigen Feder und Windungsmöglichkeiten die Sowohl ein Sicheres Fahrverhalten sowie mehr Komfort bringen.
    Motorsport ist kein Luxus sondern krieg gegen alle Formen von Material.