Wenn die Elektronik samt Motor geändert ist reichts doch.
Der SEH hatte doch original scheibe oder irre ich da ?
Mit 115 PS kommst auch mit Trommel durch ist also alles okay so wie du´s hast.
Seh nur zu das Motornummer und Stg. nummer lesbar ist bei der Eintragung.
Erwähne nicht das der Kat Vom XE ist sonder lass einfach so laufen.
Beiträge von KadettESau
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Da die Komponenten wie Bremse und Auspuff ähnlich sind denke ich ist´s "Günstig"
Schwankt aber von Tüv zu Tüv.
so um die 160 eus denke ich kannst du mit rechnen. -
Kommt den kein Schaltsignal an dem Relaie an?
Dann gibts oft auch andere Probleme wenns Stg. nicht frei gibt. -
Kat eintragung/nachrüstung bei der Motorkennung C20SEH oder 20SEH nicht möglich da von Opel grundsätzlich kein
Nachrüstkit frei gegeben wurde und der Motor Konstruktiv ein ganz anderer ist als der C20NE.
Der übergangsweise Umbau der Maschine auf C20NE zur umtragung ist fast unumgänglich!Aber vieleicht haben andere Bessere erfahrungen gemacht.
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schöne erläuterung, wollte das net so.. egal.Also ich habe vor noch einigen Tagen unter meinem E Gelegen der 86Bj ist aber leider erst 87 zulassung hat.
Da hat der Tank die identische form mit den neueren Obwohl das ein 13NB und eine Stufe ist.
Hoffe ihr belehrt mich jetzt nicht eines Besseren, hab schon extra GSI Tank besorgt.
Werd den Ende Nächster woche dann mal raus nehmen und ersetzen.
Ich denke daher nicht das da noch so große übereinstimmungen mit dem D karton sind. -
Da du grad ja irgendwie am Fließband die allradler raus haust bestell ich auch mal einen

Du hast bei beiden Hirschen auf jeder seite doch ne standbirne drin, kannst da nicht über die Äusseren nen blinker laufen lassen ?Eventuell mit zusatz im Kotflügel? -
Du kannst auch nen einfachen Tank aus dem 1,6ne oder ähnlich nemen und den einfach mit der Astra F GSI inentank pumpe ausrüsten.
Dann hast du all deine anschlüsse und ausreichende Spritversorgung!Ist mit der Innentankpumpe die einfache und auch Leisere Lösung, mit der Außenliegenden aber einfacher bei absehbarer Leistungssteigerung und austausch einer Größeren Pumpe.
Mann kann auch die Innentank Pumpe vom Vectra A V6 Nehmen muss da aber Flansch und Schlauch wechseln weil die Vectra Tanks Tiefer sind. -
Es wurde hier nun einige male ganz leise erwähnt wo nun niemand weiter drauf eingeht also tu ich das nunmal.
Der wunsch nach mehr leistung steht ja nun mal und eventuell nach ein bischen individualität.
Okay, da gibts nunmal die Teurere Variante mit BMC oder CDA oder Sandtler Lufibox die mit kaltluftführung eventuell sogar nen PS Bringt.
Günstiger ist der Umbau auf einen Astra F GSI Filtergehäuse mit größerem Volumen und dickerem Schlauchabgang.
Gehen tut auch der Umbau auf den Luftfilterkasten Vom Kadett E GSI Mit C20NE wo der Schlauch durch den Radkasten kommt.Alle offenen Varianten bringen unrunden Leerlauf mit sich Leistungsverlust und Ein Erlöschen der Betriebserlaubniss, was sich mit den Originalfilterkästen eventuell umgehen Lässt.
Aber das Geld in eine Nocke oder eine Gruppe A oder Ähnliches bringt am ende wohl Größeren Erfolg.
Der Doppelrohrkrümmer vom Astra F 1,6SI bringt da schon wesentlich mehr in sachen durchzug und kostet nicht die Welt, ist außerdem auch für Schrauberanfänger schnell Montiert.Stehe für Fragen per PN gern bereit

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Zu der Hülse. bei mir war´s Vollmaterial mit selbstgeschnittenem M14 oder M16 gewinde, weiß das schon nicht mehr so genau.
Bekommt man sogar im Baumarkt den durchmesser.
Nur den ewindeschneider sollte man haben für beide seiten.
Die Bohrung im kopf muss dafür nicht mal erweitert werden sondern passt so.
Und an schwedenkopf, du solltes den Brennraum um die Ventile mal bearbeiten,damit der effektiv nutzbare Ringspalt auch genutzt werden kann.
So bringen deine großen Ventile fast nix mehr da sie durch die Quetschfläche sehr stark eingeengt werden. -
Die Sonnenblenden aus Vectra und Cali Passen NICHT, die Aufnahmen sind breiter auseinander!