Es wurde hier nun einige male ganz leise erwähnt wo nun niemand weiter drauf eingeht also tu ich das nunmal.
Der wunsch nach mehr leistung steht ja nun mal und eventuell nach ein bischen individualität.
Okay, da gibts nunmal die Teurere Variante mit BMC oder CDA oder Sandtler Lufibox die mit kaltluftführung eventuell sogar nen PS Bringt.
Günstiger ist der Umbau auf einen Astra F GSI Filtergehäuse mit größerem Volumen und dickerem Schlauchabgang.
Gehen tut auch der Umbau auf den Luftfilterkasten Vom Kadett E GSI Mit C20NE wo der Schlauch durch den Radkasten kommt.
Alle offenen Varianten bringen unrunden Leerlauf mit sich Leistungsverlust und Ein Erlöschen der Betriebserlaubniss, was sich mit den Originalfilterkästen eventuell umgehen Lässt.
Aber das Geld in eine Nocke oder eine Gruppe A oder Ähnliches bringt am ende wohl Größeren Erfolg.
Der Doppelrohrkrümmer vom Astra F 1,6SI bringt da schon wesentlich mehr in sachen durchzug und kostet nicht die Welt, ist außerdem auch für Schrauberanfänger schnell Montiert.
Stehe für Fragen per PN gern bereit