Beiträge von KadettESau

    Bennibzw... ;) der mit dem exentrisch geschliffenem Hubzapfen ist eher seltene Praxis, aufwendig, und daher teuer.
    nicht Lohnend für den minimalen leistungsgewinn der kaum messbar sein dürfte.


    Ich werfe hier mal den titel Planimetieren in den raum.
    Da wird mittels mmPapier der brannraum ermittelt.

    Hoffe kein C20XE


    sonst wirst außer deinem Riemen ganz andere Probleme haben.
    Du wirst mit 95%tiger wahrscheinlichkeit krumme ventile haben da diese bei falscher stellung von dem Kolben geknutscht werden.
    Aber mal was anderes, was denn nun überhaupt deine frage ?
    C20NE wäre freiläufer aber bei den smallblocks teilen sich hier immer wieder die meinungen ;)

    Tipp,Der Kabelbaum im Amaturenbrett kann beim ausbau komplett im Brett selber bleiben.Du musst dir halt nur wenige stecker beschriften.
    Den motor kannst du auch komplett in Folie wickeln, reicht eigentlich auch.
    Den Motorkabelbaum vom steuergerät lösen und in den motorraum ziehen und auf den Motor legen.Das reicht in den meisten fällen.

    Problematisch wird´s oft nur wenn du mal wieder kerzen wechseln möchts liebe Hexxi.
    Oft drehen sich besagte gewindehülsen mit aus.
    Grundsätzlich sind aber Helicoil vor zu ziehen da man bei diesen einsätzen nur einmal mit einem erweitertem gewindeschneider durchs gewinde muss.

    Also wenns nicht grad nen XE Lotus Kopf oder 700Ks ist sondern nur ein 8V dann eventuell gleich den Kopf günstig auf´m Schrott besorgen und gleich ganz wechseln.
    Beim demontiertem kopf emfielt es sich grundsätzlich diesen einmal kurz überplanen zu lassen.
    Dichtung und schrauben belaufen sich ca auf insgesamt 50 eus und den kopf sollte man für 30 taler beziehen können.

    :( nö leider nich.
    Mir ist auf dem Weg nach O leben eine ecke vom kolbenboden an zyl 2 weggebrochen genau auf der hälfte des weges, heißt 200km von daheim.
    Davon gibts leider keine, aber demnächsts gehts los das ich ihn wieder zusammenfummel in meiner neuen Stufe.
    Denke so gegen ende November sollts dann auch laufen, dann nur leider im 2,2L zustand und nich mehr im 1997ccm ursprung.
    Aber glaub mir, er geht noch um einiges besser ;)
    Ist zuletzt aber auch Leergeräumtes Auto gewesen mit GFK Heckdeckel und Haube.

    Oh Kaisi 180 auf der Landstraße ist aber nich unbedingt vertretbar, schon garnicht mit ner Kamera in der Hand.
    Aber bin ja keine anstandsdame....


    Naja aber zieht ganz nett durch, hatten wir hier nich wen der errechnen konnte wie schnell der von null auf hundert ist ?
    Klingt aber leider wie meiner immer echt sparsam auf den Videos ;)
    Hoffe real klingt der noch was Kerniger :D