Und der Cop schläft wieder schlecht weil er nict weiß wie Die bestie die ihn fressen will nun ausschaut ![]()
Beiträge von KadettESau
-
-
Ich denke eher das es der Ot geber ist der nict mehr richtig arbeitet.
Hasts masse kabel denn endlich mal gecheckt ?
Das ist meist die hauptursache wenns zu vergammelt ist.
Einmal das oben an der Batterie und unten das am getriebe.
Dann gibts noch das an der Lima auf den Block.
Sollten alle im vernünftigen zustand sein. -
Mein senf ???
Ich würde mir die arbeit machen und Vectra 2000 schürzen anpassen, sind grad liniger und räumen das ganze etwas auf.
Ansonstens schon ganz nett so. -
Wenn schon ein durchgehendes Rohr für den 16V damit der durchmesser wächst dazu natürlich passenden ESD dann geht der Staudruck was zurück, aber auf betriebserlaubniss musst du da eine Phon prüfung beim TÜV erstellen lassen, der aufbau der anlage kostet in etwa 80 eus plus eintragung.
Das sollte es einem schon wert sein.
Eine ordentliche anlage wird teurer aber garantie das dein Rohr es dann noch übern TÜV schafft ist auch nicht gegeben. -
Hm sind die blauen aber dir nummer hab ich nun nict im Kopf
wird da aber mit sicherheit drauf stehn.
Wenn meiner länger mal off war , also ohne bakterien, dann braucht er gut ne viertelstunde leerlauf um sich zu fangen und dann ne halbe stunde sity gefolgt von Autobahn, danach gehts ihm einigermaßen,bis der dann komplett läuft dauert oft noch ein paar tage.
Muss das elektronisch mal in den Griff kriegen.
Edelstahl 4 in 1
Zieht die leistungskurve etwas nach oben und überfüttert das dicke ding nicht immer mit sprit im stand
Der Lexmaul versaut da oft den Leerlauf wegen der überschneidung. -
V6 Messer ist passend, hab aber auch den Vom Vectra 2,5l drauf nicht den 3L:)
Als ansaugrohr hab ich so ein schönes zubehör zeug von der Motormesse
ich schau mal was ich da finde.
Dazu musst du den kurzen stummel nehmen wo der tempfühler drin sitz.
Als einspritzdüsen laufen bei mir die V6 4strahl düsen am besten und ruhigsten mit 3Bar.
Hab zwischendurch auch mal mit 16V XE Düsen und unterschiedlichen drücken getestet aber das läuft am besten.Bedenke das man bei Düsen wechsel immer das auto auf die bahn jagen muss und ein paar male bis Begrenzer fahren sollte um die Motronik anzupassen soweit die Parameter das zulassen.
Kat technisch sollte man da auch ändern, habe zuletz einen Kat vom 1,4er aufgemacht mit 60ger rohr kam auch ganz gut

Gibts glaub ich auch bilder von .Anschlüsse stimmig ist so eine ansichtssache, ich habe damals den anschluss für den Leerlaufregler aufgemacht und eine großere Buchse eingepresst und verlötet nach dem aufbohren.
Müsste aber auch so passn.
Sieht man auf dem Bild das die größer gemacht ist.Den keil an der Drosselklappe hab ich entfernt

Extra kurze schrauben mit Loctite schraubenkleber angepasst.

-

Will ja nich klugscheißern aber mit der suche wärst du wesentlich schlauer und glücklicher geworden.
Man sollte bei dem umbau jedenfalls auf Elektronik vom Astra umrüsten weil wegen LuftMassenmesser um auch da den durchmesser anpassen zu kommen, diesen sollte man vom V6 nehmen.
Das drosselteil passt fast 1zu1 auf die Lexmaulbrücke ohne anpassung an dieser.
Jeglich die schrauben sollten durch Stehbolzen ersezt werden zwecks leichterer Montage und die aufnahme Löcer der Drosselklappe müssen zu mitte hin aufgefeilt werden.Sollte man das Paket Komplettieren machst du auch kanäle auf fächer dran und Gruppe A mit 200zellen Kat.
Das ganze münzt man dann ganz schnell auch in leistung um
Nehme gerne auch fragen entgegen. -
außerdem gibt der 15 PS

Der macht die Karre wie beschrieben nur wank beständiger, sollte dann aber vorne unbedingt der 22er Stabi verbaut sein um das auch aufzu fangen sonst hebt der hinten immer beinchen in schnellen kurven. -
Ich weiß nur das die Fürn Vectra Problemlos zu geben scheint und die sind nun mal identisch,:) also los suc mal und gib info, brauch auch noch einen.
-
Das ganze gab es in der VW Scene auch mit nem Bora.
Da wurden sogar zwei Komplette autos verschweißt, ist ja nix anderes wie Bodengruppe abändern.
Auf ner Richtbank sollte das mit schweiß kentnissen doch machbar sein.
Hab die Idee auch schon seid geraumer zeit