Beiträge von KadettESau

    Vor allem reißen die Häckchen ja schon nur bei betätigen ab ;) aber da gabs mal jemand der die in Edelstahl gemacht hat.Aber das die Achslasten erreicht sein sollen klingt für mich utopisch und von sehr weit her geholt.
    Sooo schwer ist der sechser dann nun auch wieder nicht.

    Im Cabrio den x30xe eingetragen zu bekommen ist aufgrund der 200ps grenze die ein Tüver damals in den raum geschmissen hat eh schon schwer zu realisieren.
    Ich denke schon das der LET die Bessere wahl ist weil der beim X30XE schon sehr Kopflastig wird, dem eine rennperformance abzuverlangen wird eine große Teure Aufgabe der ich mich stelle und der Preis wird mer als Böse :)
    Aber wie wäre es mit einer Alternative zum Let mit einem Gut gemachten XE ?
    2,2L Hubraum (ich weiß ich spinn da in letzten tagen viel mit rum ;) ) Kurze gemachte ansaugwege oder einzeldrossel und großem gut gemachtem Auspuff und ner vernünftigen Steuerung und Nocken.
    Am ende bezahlst du dafür weniger und der Antritt ist Brachial und nicht zu vergleichen mit nem LET oder nem leicht serien abgewandeltem XE.
    Die wenigsten sind schon mal XE mit Jenson EDK und gemachter Elektronik und Nockenwellen gefahren.
    Das schon ne ganz andere welt.
    Klar stehn da keine 300PS aber das eh nur ne zahl!


    Die gefühle sind da immer wieder anders genauso wie wenn man die leistung aus Hubraum holt!


    Ansonsten wenn nur die Zahl zählt, LET!

    Papiere gibts da leider keine einsicht da ist mein Kollege besitzer und den seh ich so selten.
    Aber fotos sollten nicht das Problem sein.
    Werd mal sehn was ich da auftreib.
    Hatte hier irgendwo schon ml welche rein geschmissen.Glaub unter zeigt her eure seltene teile.
    Hab leider nix mehr auf der platte nach nem abturz :/

    Meinst du wirklich achsversatz also zur seite oder einen Höhen unterschied von rechts zu Links ?
    Die Achsgummies waren schon gelöst nach dem Fahrwerkseinbau ?
    Oft passierts das ein Gummi klemmt und somit die achse auf der seite eben mehr gegendruck hat, oft reißen die Gummies dann auf einer seite zuerst so das er dann einseitig absackt.
    Ich meine Die Gummies an der Achsaufnahme, die müssen beim Fahrwerkseinbau gelöst werden bis das Fahrzeug unter last wieder auf dem Boden steht.
    Der Achsversatz wie du schreibst ist bei der Konstruktion der achse Normal und kann im Rennbetrieb auch mal von der einen seite zur anderen Wandern :)
    Da tust du nix dran.

    In meiner Werkstatt steht der auch mit der Klappe über den Rücklichtern.
    Ist leider in Flecktarn lackiert und hat auch ne menge rost grade drunter an der achse und solche sachen.
    Ist ein 1,6NZ aber noch mit flachem Tunnel.Sehr sonderbar das ding :)

    DU hast aber eine Welle die uf Stoßaufladung ausgelegt ist, heißt einzeldrossel oder Weber mit Sammler.
    Und auch bei so einer Harten welle ist ein Leerlauf von 1200-1300 u/min´s nicht normal, das schon viel zu Hoch.
    Fährst du dann auch noch den Originalen Lmm dann flattert die Klappe und der rechnet einen schmarrn zusammen das hat die welt noch nicht gesehn.
    eine Asymetrische Nocke mit 292° oder besser mit 287° überschneidung würden dir auch grad in Hohen Drehzahlen, oder Überhaupt erst mal wesentliche mehrleistung und einen Laufenden Motzor beschehren.
    Das der Finger verbrannt ist kann auch gerne daran Liegen das deine einspritzung die Zündung zurück nimmt weil der auf Notlauf geht.
    Da scheinen bei dir einige sachen im Argen zu sein.
    Nur weil das letzt Jahr Lief heißt ja auch noch nicht das es Richtig Lief ;)