Beiträge von KadettESau

    Die Tatsache ist ja nur das bei dem Ventil durchmesser ab einem gewissen hub keine Größere Ringspaltfläche entsteht sondern nur noch eine Übersteuerung.
    Das führt dazu das die verwirbelungen am Ventil ungünstiger werden.
    So kann auch Frischgas wieder zurück in den ansaugkanal gelangen.
    Ich sag´s ja nur wollte dich nicht belehren.
    Find nur die tatsache das alles getauscht ist außer die welle und das ding immer noch nicht läuft selbstredend.
    25.30% Ventilteller durchmesser sollten beim Hub eigentlich nicht überschritten werden.
    Bin mal gespannt ob das ding noch rennt, irgendwann.

    Es gibt eiige Leute die schon die Komplette Dachhaut gewechselt haben.
    Ist aber mit einiges an auwand verbunden sieht aber immer noch am Besten aus.

    Hab mich nun noch mal schlau gemacht und nach berechnung deiner Ventile hast du bei 13mm Hub diese schon weit Übersteuert.
    Daher geht einiges an Frischgas wieder zurück in den ansaugtrackt.
    Du bist mit maximal 11,5mm Hub nach berechnung sogar eher mit 10mm bestens bedient.
    Bei 12mm Hub müsstest du schon 44,5mm Ventile haben.
    Ich denke mittlerweile das die Welle dein Problem ist.

    Abstimmung ist allerdings unumgänglich, stotternde Gasannahme absaufen oft unrunder Leerlauf sind keine ausnahmen sondern die regel bei der kurzen brücke.
    Krafstoffdruckanhebung ist ebenfalls ein muss.
    Kluge leute legen dann auch gleich die schweißnähte im Krümmer nach außen.

    Das mit den Mechanikern war früher aber auch schon so.
    Es gibt nur die die´s wirklich sind und die die´s nur machen weils für was anderes leider nicht gereicht hat oder kein bock auf Postzusteller hatten :D
    aber das gibts leider in jedem bereich.
    Versuchs, viel glück.